TV-News

RTL II zeigt im Oktober fünf Staffeln „The Walking Dead“ am Stück

Ein langes Jahr mussten die Fans von "The Walking Dead" warten - nun ist es wieder soweit: Im Oktober kommt die Zomie-Serie aus den USA zurück auf die deutschen Bildschirme. RTL II zeigt in diesem Jahr gleich fünf Staffeln am Stück. Ein wahres Fest für die Liebhaber der Endzeitgeschichte...

fünfte Staffel

© RTL II

The Walking Dead: RTL wiederholt vier Staffeln und zeigt dann die fünfte Staffel

Ein TV-Event der Extraklasse erwartet uns im Oktober bei RTL II und dort sehen wir in einer kompakten Programmierung über drei Wochen noch einmal die ersten vier Staffeln der preisgekrönten Serie „The Walking Dead“.

Nach Staffel eins bis vier folgt das Sahnehäubchen für alle Fans: Im Anschluss an die Wiederholungen gibt es die deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel des Zombie Hits. Darauf warten viele seit letztem Jahr.

Eine apokalyptische Katastrophe erfordert einen Überlebungskampf

Walking Dead schildert den Überlebenskampf der Menschen, nachdem eine apokalytische Katastrophe die Erde in einen Ausnahmezustand versetzte. Kein leichtes Unterfangen für die Überlebenden, die Menschlichkeit im Angesicht der Gefahren und des Todes zu bewahren. Sie kämpfen um ihr Leben und um eine bessere Zukunft – immer im Kampf gegen Zombies, die sie ständig und überall bedrohen.

The Walking Dead ist die quotenstärkste Serie in den USA

Die Endzeitserie ist die quotenstärkste Serie im frei empfangbaren US-Kabelfernsehen. Sie konnte schon zwei Emmy-Awards einheimsen und wurde bereits für den Golden Globe  – „Beste Serie“ – und neun Emmy Awards nominiert. Gestartet ist die Serie bereits im Herbst 2010 in 120 Ländern. In den Vereinigten Staaten von Amerika erzielte der Start der fünften und aktuellen Staffel neue Rekorquoten: Über 17 Millionen Zuschauer – dies bedeutet eine gigantische Einschaltquote.

Die fünfte Staffel: Wann geht es los?

„The Walking Dead“: Ab Montag, den 12. Oktober 2015, 23.15 Uhr zeigt RTL II die ersten vier Staffeln. Anschließend folgt dann die fünfte Staffel mit 16 neuen Folgen.

Zur Einstimmung am 12. Oktober 2015: Die Echtzeit-Reportage „Zombies – Auf den Spuren der Untoten“ um 22.15 Uhr. Hier  begleitet Journalist, Autor und Zombiefan Thilo Mischke auf den Spuren des Zombiekults. Wo kommen sie her und was steckt hinter den hirnfressenden Monstern? Warum lieben wir sie so? Was lernen wir von ihnen? Und warum ist die Fernsehserie „The Walking Dead“ ein globaler Erfolg?

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare