The Voice of Germany 2016
The Voice of Germany Coaches Silbermond Stefanie Kloß Rea Garvey Samu Haber Smudo Michi Beck Fanta 4

© ProSiebenSat.1

The Voice 2016: Rea Garvey und Stefanie Kloß gehen, Samu kehrt zurück

The Voice of Germany 2016 kehrt mit neuer Jury zurück: So ist bereits bekannt, dass neben Rea Garvey auch Stefanie Kloß nicht mehr Teil der Show sein wird. Doch es gibt einen alten Bekannten, der zurückkehrt: Samu Haber. Nachdem der Finne ein Jahr als Juror pausiert hat, ersetzt er Rea Garvey bei der sechsten Staffel des Erfolgsformats. Alle Details zur Jury...

The Voice Jury 2016: Samu Haber kehrt zurück

Wenn The Voice of Germany im Herbst 2016 in die sechste Runde geht und deutschlandweit erneut nach talentierten Sängern und Sängerinnen gesucht wird, dann sitzt er wieder auf einem der Jury-Stühle: Samu Haber.

Wie ProSieben bestätigte, wird der 40-jährige Sänger und Frontmann von „Sunrise Avenue“ wieder als Coach dabei sein. Der Publikumsliebling verließ das Format, um für seine eigene Show „Die Band“ vor der Kamera zu stehen. Das Format floppte – nun kehrt Haber zurück. „‚The Voice‘ ist eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Eine TV-Show in einer fremden Sprache zu machen, bringt dich ständig an deine Grenzen, sobald die Kamera angeht“, erklärt er seine Beweggründe. Die Blind-Auditions, bei denen man die Leistung des Kandidaten einschätzt ohne ihn zu sehen, reizt den Rückkehrer am meisten. „Das ist, wie wenn man mit vier anderen Typen in einer Bar sitzt und da kommt diese wunderschöne Frau rein, mit der jeder tanzen möchte. Alle versuchen sie zu erobern und du denkst dir nur „fuck you“, wie bekomme ich diese Lady?!“

„Musicshake“ statt The Voice: Rea Gary macht Platz für Samu Haber

Nach der einjährigen The Voice of Germany-Pause von Samu Haber wird in der kommenden Staffel Rea Garvey nicht mehr dabei sein. Ende Mai soll mit ihm stattdessen das ProSieben-Format „Musicshake“ auf Sendung gehen.

Silbermond-Sängerin Stefanie Kloß ist ebenfalls nicht mehr dabei

Auch Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß widmet sich der eigenen Karriere. Zusammen mit ihrer Band ist sie seit dem 10. Mai auf großer Tournee. Schon Anfang April ließ sie verlauten: „Die Band ist und bleibt die Nummer eins.“ Wer Stefanie ersetzen wird, ist noch nicht bekannt.

Restliche The Voice of Germany 2016 Jury noch nicht final benannt

Unterdessen laufen bei ProSieben die Vorbereitungen für Staffel 6. Schon Mitte Mai finden die letzten Scouting-Termine für talentierte Sänger statt. Im Studio Berlin Adlershof können sich Bewerber jeglichen Alters einen Platz in den Blind-Auditions ersingen. Dort bewertet dann auch die Jury um Samu Haber die Leistungen. Ob die Kandidaten dort auch auf die bisherigen Juroren Stefanie Kloß, Smudo und Michi Beck, sowie Andreas Bourani treffen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Dieser Artikel wurde ursprünglich am 30. April 2016 veröffentlicht und am 11. Mai aktualisiert, da Stefanie Kloß ebenfalls aus der Jury ausscheidet.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  2 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.