The Voice of Germany 2013

The Voice of Germany ist zurück – Quoten wieder im Aufwind

"The Voice of Germany" ist verwöhnt wenn es um die schwer umkämpften Quoten beim Gesamtpublikum und vor allem bei der werberelevanten Zielgruppe geht. Letzte Woche sah es mau aus, jedenfalls für die gewohnten Verhältnisse der Castingshow. Da half auch der beliebte Finne nicht, der Star dieser Staffel. Wie sah es diese Woche aus?

The Voice of Germany

„The Voice of Germany“ mit schlechten Quoten in der letzten Woche

Letzte Woche erzielte die Castingshow für ihre Verhältnisse miese Quoten. Sie fielen am Donnerstag erstmals in diesem Jahr unter die 20-Prozent-Marke in der kommerziell wichtigen Zielgruppe. Am Freitag dann der Schock, sie fielen weit unter den Senderdurchschnitt auf 16,6 %.

Was war los? Wir wissen es nicht – allerdings konnte man beobachten, dass sich die Zuschauer aufregten, dass die Werbeblöcke erstens sehr häufig und zweitens überdimensional lang waren. Dies war sehr ärgerlich und die Leute machten sich Luft. Beispielsweise auf Pro Sieben-Connect und SAT.1-Connect. Doch war das der Grund? Man kann nur vermuten, dies passt aber nicht zu den Quoten von gestern.

„The Voice of Germany“ ist zurück

Gestern meldete sich „The Voice“ eindrucksvoll zurück. Die Quoten sprengten wieder die 20 Prozent-Marke. Laut Quotenmeter: „Mit einer Reichweite von 2,39 Millionen Zuschauern erzielte die Sendung stattliche 20,2 Prozent Marktanteil in der umworbenen Zielgruppe, beim Gesamtpublikum wiederum genügten 3,51 Millionen Fernsehende für stolze 11,2 Prozent Marktanteil.“

Das sieht doch schon wieder ganz anders und viel freundlicher aus. Mal sehen, was heute Abend passiert. Können sie die Quoten im zweiten Teil der Showdowns halten oder gar noch überbieten können?

Folgt uns auch auf Facebook, während der Show versorgen wir euch mit Bildern und Informationen zu den Talenten. Schaut doch mal vorbei!

Seid ihr auch an Big Brother interessiert? Unterschreibt unsere Petition, wir bemühen uns mit euch um eine neue Staffel. Helft mit, jede Stimme zählt. Um was es genau geht, erfahrt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare