The Voice of Germany 2013

Andreas Kümmert ist der Top-Favorit bei The Voice of Germany

Als am Freitag die Scheinwerfer im Studio von "The Voice of Germany" ausgingen, fragte man sich: "Wo haben sie diese geballte Masse an Talenten gefunden?" Man war manchmal wirklich baff und wenn man die Augen geschlossen hatte, dann fiel es oft schwer zu entscheiden wer besser ist, das Original oder das Talent. Gerade bei Andreas Kümmert....

Andreas KÜmmert

Wie schon einige Male in dieser Show musste Andreas Kümmert den letzten Song präsentieren. Hatte jemals ein Kandidat „With a little help of my friends“ von Joe Cocker besser gesungen? Nein, wir können uns nicht erinnern.

Caro Trischler hatte keine leichte Aufgabe

Andreas KümmertKeine leichte Aufgabe ist sehr untertrieben. Samu Haber, immer für ein klares Wort gut, nannte es schlicht „die Arschkarte“. Wie recht er haben sollte, zeigte das Ergebnis. 78,9 Prozent der Zuschauer wählten per Telefon-Voting Andreas Kümmert ins Finale.

Das Ergebnis des Battles verfälscht die Leistung der beiden Talente jedoch gewaltig. Caro Trischler war großartig, einmalig. Als Goldkehlchen im Goldkleidchen interpretierte sie „Your Song“ von Elton John neu. Alec von The BossHoss war so gerührt, dass er sogar ein paar Tränchen verschenkte. Keiner konnte sich erinnern, ob das schon mal der Fall gewesen wäre. Ihr?

Andreas Kümmert – der Top-Favorit

Andreas KümmertSchon ziemlich früh stand fest, um The Voice of Germany 2013 gewinnen zu können, muss man erstmal am „Rocketman“ Andreas Kümmert vorbei. Keine leichte Aufgabe, es schien immer mehr schier unmöglich. Er sagte vor der Show im Interview, dass er es bestimmt nicht einfach haben würde, er entspräche nicht der Norm, nicht dem Schönheitsideal. Auch meinte er, die Mädchen würden wohl kaum für ihn anrufen. Weit gefehlt, schnell war er der Liebling der Massen.

Leider wurde ihm auch sehr schnell ein „kauziges Image“ aufgedrückt, das ihm nicht zu passen scheint. Woher kommt das? Am Freitag beispielsweise nahm er seinen Sieg fast emotionlos hin, er nickte nur kurz und ansonsten war er ruhig. Kein Freudenruf, keine großen Gesten – es schien, als habe er es registriert und im selben Moment auch abgehakt.

Vielleicht und das ist natürlich Spekulation, hat er einfach eine gewisse Bescheidenheit in sich. Wollte nicht jubeln in dem Moment, in welchem Caro Trischler ihre Niederlage verkraften musste. Sie hatte sehr hart gearbeitet und ausgerechnet Andreas Kümmert, den vermeintlich stärksten Gegner, zum Battle-Gegner bekommen. Vielleicht ist es auch nur seine zurückhaltende Art, nicht jeder hat ein überschäumendes Temperament.

Andreas Kümmert – würde er sich nochmal bewerben?

Andreas KümmertThe Rocketman Andreas Kümmert sagte im Interview mit DerWesten auf die Frage, ob er nochmal bei The Voice of Germany teilnehmen würde: „Nein!“. Mit dem nächsten Satz beugte er eventuellen Nachfragen gleich vor: „Das kann man jetzt einfach mal so stehen lassen.“ So kann man nur spekulieren was ihm nicht gefällt. Vielleicht, dass man ihn ziemlich schnell in die Schublade des genialen, jedoch kauzigen Sängers gesteckt hat? Vielleicht, weil er seit vielen Jahren selbst mit seiner Band Musik macht und die Maschinerie einer Casting-Show unterschätzt hat? Wir wissen es nicht, wahrscheinlich wird er sich nach Beendigung des Finales noch dazu äußern. Seine Antwort werden die interviewenden Medienvertreter bestimmt nicht so stehen lassen und nochmal nachhaken.

Wir drücken Andreas Kümmert und natürlich auch den anderen, noch verbliebenen Talenten, die Daumen fürs Finale. Das Finale seht ihr am Freitag, 20.15 Uhr – SAT.1

Wer noch alles dabei ist und welcher Coach noch Talente im Rennen hat, könnt ihr hier lesen.

Folgt uns auch auf Facebook. Wir werden während der Show mit vielen Fotos für euch da sein.

Macht mit bei unserer Abstimmung: Wer ist euer Favorit?

Wer soll das Finale von "The Voice of Germany 2013" gewinnen?

  • Debbie Schippers - Team The BossHoss
  • Andreas Kümmert - Team Max Herre
  • Chris Schummert - Team Samu Haber
  • Judith van Heel - Team Samu Haber

Ergebnis anzeigen

Loading ... Loading ...

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.