The Voice Kids 2014

The Voice Kids 2014: Starttermin steht fest

Schon im letzten Jahr feierte SAT.1 einen großen Erfolg mit The Voice Kids. 2014 soll es ebenso weitergehen und nun gab SAT.1 den Starttermin bekannt. Die Jury wurde neu zusammengesetzt in diesem Jahr. Die zweite Staffel wird von den Fans schon sehnlichst erwartet, die Quoten sprachen im letzten Jahr für sich.

The Voice Kids 2014: StartterminThe Voice Kids 2014: Starttermin steht fest

SAT.1 hat den Sendetermin für die zweite Staffel von „The Voice Kids“ bekannt gegeben. Los geht es am Freitag, 21. März, um 20.15 Uhr. 

The Voice Kids 2014 mit neuer Jury

The Voice Kids 2014 startet dieses Frühjahr mit einer neubesetzten Jury – zumindest teilweise. Während Lena Meyer-Landruth und Henning Wehland weiterhin dabei sind, so heißt es bei The Voice Kids 2014: Revolverheld-Frontmann Johannes Strate ist mit dabei.

Das neue Jury-Mitglied Revolverheld-Sänger Strate freut sich bereits und kann auf eigene Erfahrungen verweisen: “In meiner Kindheit und Jugend habe ich selbst an einigen Wettbewerben und Bandcontests teilgenommen, bin aber nie wirklich weit gekommen. Nicht einmal beim Schulchor wurde ich genommen.”

Wie ist der Ablauf bei The Voice Kids?

Bei The Voice Kids treten Talente zwischen 8 – 14 Jahren an und wie schon The Voice zählen nur die Stimmen.  In vier „Blind Auditions“ sitzen die drei Coaches mit dem Rücken zur Bühne und können sich nur auf ihr Gehör verlassen, es gibt keine optischen Eindrücke von den Nachwuchstalenten. Sie drücken den Buzzer, um die jungen Talente für ihr Team zu gewinnen. Anschließend treten die jungen Sängerinnen und Sänger in drei „Battle“-Shows jeweils in Dreier-Konstellationen an. Die Gewinner der „Battles“ ziehen direkt in das Finale ein. Der Sieger von The Voice Kids bekommt einen Ausbildungsvertrag in Höhe von 15.000 Euro sowie einen optionalen Plattenvertrag. Die Eltern entscheiden, ob sie diese Option wahrnehmen oder nicht.

Moderatoren von The Voice Kids

Moderiert wird die zweite Staffel wieder von Thore Schölermann, als Backstage-Moderatorin ist Nela Lee (bekannt durch das Magazin „taff“) im Einsatz.

The Voice Kids Staffel II – acht Folgen, ab Freitag, 21. März 2014, 20.15 Uhr in SAT.1

Wir werden die Staffel begleiten und wenn ihr auf dem Laufenden gehalten werden möchtet, folgt uns einfach auf Facebook.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  3 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.