TV-News

Endlich wieder da: „The Taste“ ist zurück in Sat.1

"The Taste" startet in die zweite Staffel. Bereits im Oktober sitzen in der Jury wieder Tim Mälzer, Frank Rosin, Lea Linster und Alexander Herrmann. Es geht wieder um 100.000 Euro ...

The Taste

Eine Portion kulinarisches Talent, eine Prise Glück und ein Löffel mit überzeugendem Geschmack. Wer kann sein Erfolgsrezept bei „The Taste“ auf einen winzigen Löffel vereinen und die vier Spitzenköche beim Löffel-Blind-Date überzeugen? So kündigt Sat.1 seine Koch-Show „The Taste“ an.

Die „The Taste“-Jury

Tim Mälzer
Lea Linster
Alexander Herrmann
Frank Rosin

Gewinnmöglichkeit: 50.000 Euro und zusätzlich ein eigenes Kochbuch mit den Rezepten des Gewinners.

Das Konzept der Show:

In den ersten zwei „The Taste“-Folgen stellen die vier Spitzenköche ihre persönlichen Teams zusammen – mit jeweils vier Kandidaten. Es dürfen sowohl Hobby-, als auch Profiköche antreten, da Tim Mälzer, Lea Linster, Frank Rosin und Alexander Herrmann nicht wissen, von wem das Gericht gekocht wurde.

Die vier Spitzenköche geben nach dem „Blind Tasting“ eines Löffels ihr Urteil ab. Bekommt der Kandidat nur ein „Ja“, ist er oder sie automatisch in diesem Team. Voten mehrere Juroren für einen Kandidat, darf dieser entscheiden, zu wem er möchte. In den weiteren Folgen treten die vier Köche als Coaches ihrer Teams auf und die Kandidaten kochen in Koch-Challenges mit- und gegeneinander. In der gesamten Staffel wird „blind“ verkostet und nur bewertet, was auf den Gourmet-Löffel passt.

Folgende hochkarätige Gastjuroren aus der Sterne-Gastronomie sind dieses Jahr dabei und fühlen den Kandidaten bei der Team-Challenge auf den Zahn:

  • Kevin Fehling (Travemünde, Belle Epoque, 3 Sterne)
  • Christian Jürgens (Tegernsee, Seehotel Überfahrt, 3 Sterne)
  • Karlheinz Hauser (Hamburg, Süllberg, 2 Sterne)
  • Tanja Grandits (Basel, STUCKI, 2 Sterne)
  • Thomas Bühner (Osnabrück, La Vie, 3 Sterne)
  • Christian Lohse (Berlin, Fischer’s Fritz, 2 Sterne)
  • Aromenpapst Heiko Antonievicz.

The Taste

Die Gewinnerin der ersten Staffel The Taste

Hobbyköchin Felicitas Then (26, aus Hannover) verzauberte mit ihren Löffeln und Geschmackssinn die Koch-Coaches und wurde Siegerin der ersten Staffel der Koch-Show „The Taste“. Felicitas gewann nicht nur 100.000 Euro und einen Opel Mokka, sondern machte somit auch ihren Coach Tim Mälzer zum Sieger im Battle der Coaches.

„The Taste“ Staffel II, sieben Folgen, ab 8. Oktober 2014 , mittwochs, 20:15 Uhr in SAT.1

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare