TV-News
Cornelia Poletto: The Taste Jury 2015

© Sat.1/Arne Weychardt

Cornelia Poletto wird neue The Taste-Jurorin in Sat.1

Auch in diesem Jahr wird Sat.1 wieder seine Koch-Castingshow The Taste ausstrahlen. Statt Lea Linster wird jedoch in der dritten Staffel Cornelia Poletto in der Jury sitzen. Die männlichen Juroren bleiben indes alle an Bord.

Dritte Staffel von The Taste kommt in Sat.1

Inspiriert vom Erfolg von The Voice of Germany schickte Sat.1 im Herbst 2013 erstmals das Koch-Casting The Taste auf Sendung, das wie die Musikshow auf Blind Auditions setzt und den Kandidaten Entscheidungsmacht gibt. Während der ersten Castingrunde können sie nämlich wählen, in welches Team sie möchten, falls mehrere Juroren nach einer Blindverköstigung einen Stern vergeben. Anders als bei The Voice werden aber auch in den nachfolgenden Runden alle zubereiteten Speisen blind von den Juroren verköstigt, die dadurch sogar eigene Teammitglieder aus dem Wettbewerb werfen können. Als Gewinn winkt bei The Taste ein eigenes Kochbuch sowie eine Prämie von 50.000 Euro.

Cornelia Poletto neu in der The Taste 2015-Jury

Die dritte Staffel des Koch-Castings wird bereits im Herbst 2015 an den Start gehen, wobei sich Zuschauer auf eine kleine Änderung bei der Besetzung einstellen müssen. Lea Linster wird nicht mehr in der The Taste 2015-Jury sitzen. Neu dabei ist dafür die TV-Köchin Cornelia Poletto. Die 43-Jährige betreibt in Hamburg- Eppendorf ihr eigenes Restaurant mit angeschlossenem Feinkostladen sowie eine Kochschule.

Kampfansage an die The Taste-Juroren

Ihren Kollegen in der The Taste 2015-Jury, namentlich die Star-Köche Alexander Herrmann (44), Tim Mälzer (44) und Frank Rosin (48), macht sie schon zu Beginn der Dreharbeiten eine Kampfansage: „Jungs, zieht Euch warm an! Mag sein, dass Ihr Euch im Vorteil wähnt, weil Ihr schon in den letzten Staffeln dabei wart und gerne mal lospoltert. Aber als Norddeutsche macht mir Gegenwind nichts aus. Im Gegenteil: Ich werde bei ‚The Taste‘ für frischen Wind sorgen – und meine Kandidaten auf meine Art zum Sieg coachen!“

Produziert wird The Taste 2015 von Redseven Entertainment, die Moderation übernimmt erneut Christine Henning (34).

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.