in

Tele 5: “Defiance” darf künftig nachmittags ran

Neuer Sendeplatz, neues Glück? Nachdem die SciFi-Serie "Defiance" in der Tele 5-Primetime nicht punkten konnte, läuft sie dort ab August immer nachmittags.

Defiance
SyFy

Werbung

Tele 5 brüstet sich gerne, nur das zu tun, was man beim Sender selbst gut findet. Doch selbst der kleine Kanal kann die Quotenmessung nicht komplett ausblenden und muss reagieren, wenn Serien deutlich unterm Senderschnitt laufen. Genau das ist im April passiert, als Tele 5 die Ausstrahlung der SciFi-Serie “Defiance” vorzeitig beendete. Doch schon damals versprach Tele 5-Senderchef Kai Blasberg auf Facebook, dass man nach einem neuen, besseren Sendeplatz suchen will.

Defiance ab dem 3. August 2015 wieder bei Tele 5

Inzwischen wurde die Suche erfolgreich abgeschlossen. Ab Montag, dem 3. August 2015, wird “Defiance” immer um 16:15 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz von “Battlestar Galactica” ran. Eine Ausnahme ist die Pilotfolge, die erst um 16:30 Uhr startet. Gezeigt werden sollen sowohl die erste Staffel als Wiederholung sowie die zweite Staffel als Free-TV-Premiere. Da “Defiance” somit im Umfeld weiterer Scifi-Programme läuft, dürfte die Serie beim zweiten Anlauf wohl bessere Quoten einfahren.

Werbung

Werbung

Etwas weiter mit der Ausstrahlung ist übrigens der Pay-TV-Sender SyFy. Dort läuft dienstags um 21:00 Uhr immer eine neue Folge aus der 3. “Defiance”-Staffel als deutsche TV-Premiere. Direkt davon um 20:15 Uhr läuft zudem die Episode der Vorwoche als Wiederholung.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen