TV-News
Defiance

© SyFy

Tele 5: „Defiance“ darf künftig nachmittags ran

Neuer Sendeplatz, neues Glück? Nachdem die SciFi-Serie "Defiance" in der Tele 5-Primetime nicht punkten konnte, läuft sie dort ab August immer nachmittags.

Tele 5 brüstet sich gerne, nur das zu tun, was man beim Sender selbst gut findet. Doch selbst der kleine Kanal kann die Quotenmessung nicht komplett ausblenden und muss reagieren, wenn Serien deutlich unterm Senderschnitt laufen. Genau das ist im April passiert, als Tele 5 die Ausstrahlung der SciFi-Serie „Defiance“ vorzeitig beendete. Doch schon damals versprach Tele 5-Senderchef Kai Blasberg auf Facebook, dass man nach einem neuen, besseren Sendeplatz suchen will.

Defiance ab dem 3. August 2015 wieder bei Tele 5

Inzwischen wurde die Suche erfolgreich abgeschlossen. Ab Montag, dem 3. August 2015, wird „Defiance“ immer um 16:15 Uhr auf dem bisherigen Sendeplatz von „Battlestar Galactica“ ran. Eine Ausnahme ist die Pilotfolge, die erst um 16:30 Uhr startet. Gezeigt werden sollen sowohl die erste Staffel als Wiederholung sowie die zweite Staffel als Free-TV-Premiere. Da „Defiance“ somit im Umfeld weiterer Scifi-Programme läuft, dürfte die Serie beim zweiten Anlauf wohl bessere Quoten einfahren.

Etwas weiter mit der Ausstrahlung ist übrigens der Pay-TV-Sender SyFy. Dort läuft dienstags um 21:00 Uhr immer eine neue Folge aus der 3. „Defiance“-Staffel als deutsche TV-Premiere. Direkt davon um 20:15 Uhr läuft zudem die Episode der Vorwoche als Wiederholung.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.