TV-News

Team Wallraff und „Deutschland Undercover“ gehen an den Start

Team Wallraff und "Deutschland Undercover"

Kurznachricht: Die gerade beendete Staffel  von „Team Wallraff – Reporter Undercover“ war für den Sender RTL äußerst erfolgreich. Nicht nur fantastische Quoten, auch gute Kritik ernteten die recherchierenden Reporter für ihre Undercover-Arbeit.

Team Wallraff – Reporter Undercover: Neue Folgen sind geplant

Die erste Folge, Team Wallraff bei Burger King, fand große Aufmerksamkeit, vor allem in den sozialen Netzwerken. Überall wurde diskutiert, geschimpft und zum Boykott von Burger King aufgerufen. Alles in allem also mehr als zufriedenstellend für den Sender.

Auch bei RTL NOW wurden die Sendungen in den vergangenen Wochen mehr als 800.000 mal abgerufen.

Es ist also keine große Überraschung, dass RTL auch in Zukunft von Fall zu Fall neue Folgen von „Team Wallraff“ ausstrahlen möchte – möglicherweise noch in diesem Jahr 2014, wie es von Seiten des Senders heißt. „Die hervorragenden Zuschauerzahlen und die vielen positiven Kommentare zu den Enthüllungen des Teams Wallraff in den sozialen Netzwerken ermutigen uns, investigativ am Ball zu bleiben“, sagte Redaktionsleiter Jan Rasmus. Und weiter„Wir werden auch einigen der vielen Anregungen nachgehen, die wir von Zuschauern und Betroffenen bekommen haben. Deshalb bin ich sicher, dass Günter Wallraff und unsere Undercover-Reporter auch in Zukunft eklatante gesellschaftliche und arbeitsrechtliche Missstände aufdecken werden, die unbedingt ans Licht der Öffentlichkeit gehören.“

„Undercover Deutschland“ – ein weiteres Format ist geplant

RTL hat bereits angekündigt, ein weiteres Undercover-Format an den Start zu schicken. Im Zuge seiner Recherchen für die Sendung hatte RTL-Reporter Wolfram Kuhnigk gerade erst der Polizei die entscheidenden Hinweise zur Aushebung eines Pädophilen-Rings in Aschersleben gegeben.

Team Wallraff und „Deutschland Undercover“ – der Ausstrahlungszeitpunkt ist noch nicht bekannt

Die bisherigen Folgen von „Team Wallraff – Reporter Undercover“:

Team Wallraff – Reporter Undercover bei Burger King

Team Wallraff – Reporter Undercover in Altenpflegeheimen

Team Wallraff – Reporter Undercover: Sicherheitsrisiko Security

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare