TV-News
SWR-Landesschau-Rheinland-Pfalz-Jan-Boris-Raetz-Florens-Herbst-Moderatoren

© SWR

Neue Moderatoren für die SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Die SWR Landesschau Rheinland-Pfalz bekommt Verstärkung: Neben Jan Boris Rätz wird auch Florens Herbst ab sofort auf der sogenannten News Presenter-Strecke am Nachmittag und Abend im SWR zu sehen sein. Auch am Wochenende verstärken die beiden Journalisten das Team um Anchorman Sascha Becker.

Neue Moderatoren: SWR Landesschau RP mit Zuwachs

Der SWR vergrößert sein Moderatoren-Team in der „SWR Landesschau aktuell Rheinland-Pfalz“. Sowohl Jan Boris Rätz als auch Florens Herbst werden ab sofort als Ko-Moderatoren an der Seite von Anchorman Sascha Becker zu sehen sein, der sich mit seinen Sprecher-Kolleginnen Dorit Becker, Sandra Hochmuth, Christina Dietrich, Britta Krane und Daniela Schick auf den Sendeplätzen abwechselt. Sie kommen wochentags sowohl um 16 Uhr, 17 Uhr und 19:30 Uhr als auch am Wochenende zum Einsatz.

Jan Boris Rätz – von der Wirtschaftsredaktion zur SWR Landesschau RP

Jan Boris Rätz wechselt von der SWR-Wirtschaftsredaktion zur Landesschau- Der 38-Jährige berichtete bislang von der Stuttgarter Börse und war für das Verbraucherformat „Marktcheck“ tätig. Als Korrespondent berichtete er unter anderem für das ZDF aus Brüssel über die EU, die NATO und die Geschehnisse in den Benelux-Ländern.

Florens Herbst: Radio Bremen ebnete seine journalistische Laufbahn

Florens Herbst war nach seinem Volontariat für einige Jahre bei Radio Bremen tätig. Er moderierte dort unter anderem das Nachrichtenformat „Buten un Binnen“. Im Anschluss berichtete Herbst mehrere Jahre lang für die ARD aus Kanada und Washington.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.