TV-News

Susan Sideropoulos übernimmt Hauptrolle in neuer Sat.1-Soap

Nach 10 Jahren "GZSZ" und einigen Moderatoren-Tätigkeiten übernimmt Susan Sideropoulus nun eine Hauptrolle in einer Sat.1-Serie. Diese neue Vorabend-Soap ist für Herbst 2015 geplant...

Susan Sideropoulus

Susan Sideropoulus – Bild: commons-Autor: JCS

Bereits am letzten Montag verkündete der Sat.1-Chef Nicolas Paalzow, dass er auf eine tägliche Serie zurückgreifen wird. Bereits Erfolg hatte der Sender mit „Danni Lowinski“ und „Der letzte Bulle“.

Geschäftsführer Paalzow: „Sat.1 soll wieder für die neue deutsche Serie stehen!“

Susan Sideropoulus übernimmt Hauptrolle in einer neuen Sat.1-Soap

Susan Sideropoulus wirkte 10 Jahre in der Soap „GZSZ“ mit, wobei der Austieg aus der Serie auch schon wieder vier Jahre zurückliegt. Danach versuchte sie sich als Moderatorin, die Sendung „Traumhochzeit“, die neu aufgelegt wurde, war allerdings sehr mäßig erfolgreich. Auch stand sie für die Sat.1-Serie „Familie Undercover“ vor der Kamera, letztendlich landete diese jedoch beim Pay-TV-Seder Sat.1 Emotions.

Produziert wird die neue Serie von UFA Serial Drama, die auch für die RTL-Soaps „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ und „Unter uns“ verantwortlich ist. Ebenfalls von UFA Serial Drama wurde die ARD-Serie „Verbotene Liebe“ produziert, die nun in eine Weekly umgewandelt wurde. Die Quoten waren nicht mehr in einem Bereich, der für den Sender vertretbar gewesen wäre.

Inhaltliche Details zu der der neuen Serie sind bisher nicht bekannt. Wir werden diese nachreichen, sobald der Sender nähere Informationen dazu bereitstellt. Wir wünschen Susan viel Glück bei ihrer neuen Aufgabe.

Ein weiteres Sat.1-Format geht bereits im Februar auf Sendung – Newtopia

Newtopia-Sat.1-Szenerie-Bauernhof-3

Bild: SAT.1

Newtopia ist das große, neue Projekt von Sat.1 und John de Mol. Der Newtopia-Start ist bereits Ende dieses Monats. Mit diesem Format will sich der Sender geduldig zeigen, es ist völlig neu und braucht sicher etwas Anlaufzeit. Newtopia wird mit einem kostenlosem Live-Stream an den Start gehen (nähere Informationen findet ihr hier).

Es gibt bereits erste Bilder vom Newtopia-Gelände in Königs Wusterhausen und es sind schon erste „Bewohner“ dort eingezogen. Bisher handelt es sich nur um Tiere, die Pioniere werden folgen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare