TV-News
Stepping Out Kandidaten 2015

© ITV

Michael Wendler lässt bei RTL das Tanzbein schwingen

Mit "Let's Dance" erreicht RTL im Frühjahr stets gute Quoten, nun soll der Erfolg mit der neuen Tanzshow "Stepping Out" im Herbst wiederholt werden. Als Kandidaten werden offenbar Michael Wendler und Natascha Ochsenknecht mit ihren echten Partnern antreten.

Neue Tanzshow „Stepping Out“ startet im Herbst bei RTL

RTL setzt in diesem Jahr noch stärker auf das Thema Tanzen als bislang. Nachdem im Frühjahr schon die achte „Let’s Dance“-Staffel um drei Wochen verlängert wurde, startet im Herbst mit „Stepping Out“ sogar eine neue Tanzshow. Die Unterschiede zur etablierten RTL-Sendung gering. Wie auch bei „Let’s Dance“ lassen Kandidatenpaare ihr Tanzbein schwingen, um eine Jury und die Zuschauer zu begeistern. Neu lediglich, dass es sich bei den „Stepping Out“-Kandidaten um Promi-Paare aus dem echten Leben handelt, während bei „Let’s Dance“ einzelne Stars mit einem Profitänzer auftraten. Moderiert wird auch die neue Tanzshow von Silvie Meis und Daniel Hartwich. In der Jury sitzen auch bei „Stepping Out“ Kult-Juror Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzáles sitzen.

Auch wenn „Stepping Out“ bei RTL damit wie ein offizieller Ableger von „Let’s Dance“ wirkt, handelt es sich hierbei um ein eigenständiges Format. Die Idee dazu stammt aus England, wo das Format 2013 unter dem gleichen Titel erfolglos bei ITV lief. „Let’s Dance“ hingegen basiert auf dem erfolgreichen BBC-Format „Strictly Come Dancing“, das hierzulande bis einschließlich 2013 übrigens von ITV Studios produziert wurde.

„Stepping Out“-Kandidaten: Wer ist in der Show dabei?

Doch welche Promipaare werden für RTL über das Parkett stolzieren? Bislang hüllt sich der Sender in Sachen „Stepping Out“-Kandidaten in Schweigen. Laut Bild-Zeitung stehen die ersten beiden Teams jedoch schon fest. So wird beispielsweise Schlagerstar Michael Wendler zusammen mit seiner Frau Claudia zu den Teilnehmern der Sendung gehören. Auch Natascha Ochsenknecht und ihr Freund Umut Kekilli werden ihr Tanzbein im Herbst schwingen lassen. Im April berichteten Medien bereits, dass RTL auch Claudia und Steffen Effenberg als „Stepping Out“-Kandidaten verpflichten will. Damals hieß es, dass beide bereits kurz vor der Vertragsunterzeichnung stünden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook

Kommentare im Forum