Header image
TV-News
RTL - LOGO

Sommer-Dschungelcamp: RTL soll IBES-Ableger planen

Auch wenn in diesem Jahr das Treiben beim Dschungelcamp 2015 etwas zäh verläuft: Wie die BILD berichtet, plant RTL ein Sommer Dschungelcamp. In Südeuropa sollen dann besonders harte Prüfungen auf die Teilnehmer warten. Alle Details zum möglichen TV-Format.

Sommer Dschungelcamp: RTL soll neues TV-Format planen

Dass es in diesem Jahr in Sachen Dschungelcamp Quote nicht läuft, kann man bei RTL nicht behaupten, wohl aber, dass die Langweile und Unzufriedenheit in diesem Jahr besonders groß ist. Zu harmonisch das Miteinander, zu wenig Motivation der Kandidaten: RTL muss hart wie nie um eine gute Folge Ich bin ein Star – Holt mich hier raus kämpfen. Selbst das Aushungern der Stars dank verpatzter Dschungelprüfungen half bislang wenig – im Dschungelcamp 2015 ist nichts los.

Umso überraschender die Meldung der BILD, dass RTL ein Sommer-Dschungelcamp plane. Statt in Australien solle die Show in Südeuropa produziert werden – Grund dafür sei unter anderem, dass das Wetter im Sommer dort besser sei, als zeitgleich in Australien, wo der Winter vorherrscht. Zudem seien die Produktionskosten in Europa niedriger.

Moderator: Sommer Dschungelcamp wohl nicht mit Zietlow und Hartwich

Prüfungen soll es ebenso geben – und zwar härtete, als wir sie aktuell täglich im Dschungelcamp sehen. Ziel von RTL soll es sein, auch an Sommerabenden die deutschen Zuschauer vor die Bildschirme zu locken. Als RTL Sommer Dschungelcamp Moderator werden nicht etwa Sonja Zietlow oder Daniel Hartwich, sondern frühere Dschungelkönige gehandelt. Auch Dr. Bob (alias Robert McCarron) wird als mögliche Option genannt. Dafür müsse er laut BILD zügig Deutsch lernen.

Als RTL Sommer Dschungelcamp Siegprämie soll es einen freien Platz im Originalcamp in Australien geben. Fraglich ist, ob RTL das Dschungelcamp 2016 ebenfalls ausstrahlt und inwiefern der Sieger der neuen RTL Show auch wirklich zu Kakerlaken und Spinnen nach Australien will. Klar ist: Teilnehmer für das RTL Sommer Dschungelcamp würde es genügend geben, schon für die Dschungelcamp Teilnahme hat RTL ja bereits mit vielen mehr oder minder bekannten Promis verhandelt.

Promi Big Brother 2015 als Konkurrenz: Sommer Dschungelcamp wohl zeitgleich

Das RTL Sommer Dschungelcamp soll zeitgleich mit Promi Big Brother 2015 im Spätsommer ausgestrahlt werden und die von SAT.1 2015 mühsam verdiente Zuschauerschaft aufbrechen.

Noch bis Ende Januar begrüßen Daniel Hartwich und Sonja Zietlow die Zuschauer zum Dschungelcamp 2015.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare