TV-News
Sing meinen Song VOX zweite Staffel Suedafrika Xavier Naidoo Christina Stuermer

© VOX/ Markus Hertrich

Sing meinen Song: Die Sänger der zweiten Staffel

VOX sendet eine zweite Staffel von Sing meinen Song - Das Tauschkonzert. Auch 2015 sind namhafte Künstler nach Südafrika gereist, um sich selbst ein einmaliges Konzert zu geben. Das Konzept wurde also auch für die neue Staffel nicht verändert. Wer mit dabei ist...

Schon 2014 sorgte „Sing meinen Song“ für Furore. Das Tauschkonzert geht daher auch 2015 in eine neue Runde. VOX hat den Start der zweiten Staffel „Sing meinen Song“ für den 19. Mai 2015 angeküngt. Immer dienstags geht es dann ganz besonders zu.

Gastgeber Xavier Naidoo reist in diesem Jahr mit sechs namhaften Künstlern nach Südafrika, um dort mehrere Tauschkonzerte stattfinden zu lassen. Im Klartext: Jeder Künstler bekommt seine eigenen Songs von den übrigen Künstlern dargeboten – ein für beide Seiten spannendes Unterfangen: Während der Originalkünstler gespannt ist, wie seine Songs dargeboten werden, müssen die Sänger auf der Bühne ihr Können zeigen und sich vor ihrem größten Kritiker beweisen.

Diese Künstler sind bei der zweiten Staffel Sing meinen Song dabei

  • Gastgeber Xavier Naidoo – in diesem Jahr mit Songs der „Söhne Mannheims“, u.a. „Geh davon aus“, „Wenn du schläfst“, „Volle Kraft voraus“
  • Andreas Bourani – u.a. mit „Auf uns“, „Nur in meinem Kopf“
  • Yvonne Catterfeld – u.a. mit „Für dich“, „Du hast mein Herz gebrochen“, „Pendel“
  • Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel (von den PRINZEN) – u.a. mit „Millionär“, „Du musst ein Schwein sein“
  • Hartmut Engler (von PUR) – u.a. mit „Abenteuerland“, „Wenn sie diesen Tango hört“
  • Christina Stürmer – u.a. mit „Millionen Lichter“, „Wir leben den Moment“
  • Nachwuchskünstler Daniel Wirtz – u.a. „L.M.A.A.“
 Christina Stürmer, Tobias Künzel von 'Die Prinzen', Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Daniel Wirtz, 'PUR'- Sänger Hartmut Engler, Sebastian Krumbiegel von 'Die Prinzen' und Xavier Naidoo. (Bild: © VOX/ Markus Hertrich)

Christina Stürmer, Tobias Künzel von ‚Die Prinzen‘, Yvonne Catterfeld, Andreas Bourani, Daniel Wirtz, ‚PUR‘- Sänger Hartmut Engler, Sebastian Krumbiegel von ‚Die Prinzen‘ und Xavier Naidoo. (Bild: © VOX/ Markus Hertrich)

Sing meinen Song: Konzept für zweite Staffel unverändert

In jeder Ausgabe steht jeweils ein Künstler mit seinen Songs im Mittelpunkt des Geschehens. Ihm werden dann sechs seiner Songs in einer ganz neuen Fassung präsentiert.

Erste Staffel war für VOX ein Riesenerfolg

Sing meinen Song: Die zweite Staffel darf darauf hoffen, ähnlich erfolgreich zu werden, wie die erste. Mit bis zu 2,51 Millionen Zuschauern war das VOX-Format ein Riesenerfolg. Mit dem Deutschen Fernsehpreis und der ECHO-Auszeichnung würdigte man den Erfolg auf besondere Weise. Die Fans zeigten ebenfalls Begeisterung: Das Album zur Sendung holte dreifach Gold, im Netz gab es 5 Millionen Videoabrufe und auch bei Facebook versammelten sich mehr als 200.000 Fans.

Ab dem 19.05.2015 um 20:15 Uhr zeigt VOX nun die zweite Staffel Sing meinen Song.

„Meylensteine“: VOX schickt im Anschluss Gregor Meyle auf Reisen

Im Anschluss schickt der Sender Gregor Meyle mit seinem Musikformat „Meylensteine“ auf Sendung. Er trifft Größen der deutschen Musikgeschichte und kehrt mit ihnen an Schlüsselorte ihrer Karriere zurück. Der Sänger und Songwriter ist mit einem VW-Bus unterwegs und trifft unter anderem Karat, Stefanie Heinzmann und Paddy Kelly.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare