TV-News
Foto: VOX / Markus Hertrich

© VOX / Markus Hertrich

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“: Wer ist 2016 dabei?

Kurz vor Weihnachten ist es schon langsam Tradition, dass Xavier Naidoo mit einigen Musikerkollegen auf seine eigene Art das Fest der Feste feiert. "Sing meinen Song - Das Weihnachstkonzert" auch 2016 mit hochkarätiger Besetzung...

„Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ diesmal in Österreich

Auf eine idyllische Alm im österreichischen Ellmau werden in diesem Jahr die Stars von Xavier Naidoo eingeladen. Ein letztes Mal sollen die Musiker zusammen mit ihrem Gastgeber, Xavier Naidoo, musizieren. Natürlich werden sie so kurz vor dem Fest ihre besten Weihnachtslieder präsentieren.

Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert am Dienstag, den 20. Dezember 2016. – um 20:15 bei VOX

„Sing meinen Song 2016“: Wer ist dabei?

Diese bekannten und großartigen Musiker werden den Zuschauern einen besinnlichen und sicherlich musikalisch wertvollen Abend bereiten:

„The BossHoss“

„Da muss es erst Weihnachten werden, bis wir uns nach der Zeit in Südafrika endlich mal alle wiedersehen“, bemerkt Alex Völkel von „The Boss Hoss“. Er beginnt zusammen mit seinem Bandkollegen Sascha Vollmer die weihnachtliche Musikrunde. Die Cowboys haben sich Annett Louisans Wunsch gebeugt und präsentieren den Song „Merry Christmas Baby“. Bekannt wurde er vor allem durch den legendären Elvis Presley.

Samy Deluxe

Abgelöst werden „The Boss Hoss“ von Samy Deluxe. Für ihn hat sich Seven den Song „The Dock of the Bay“ von Otis Redding ausgesucht: „Ich hab mir etwas Unkonventionelles für einen unkonventionellen Mann gewünscht.“ Es ist zwar kein typischer Weihnachtssong, allerdings verbindet ihn Samy mit Weihnachten, da er um diese Zeit oft in San Francisco am besungenen „Dock of The Bay“ Station machte.

Annett Louisan

Weiter geht es mit Annett Louisan, die anders als Sammy Deluxe einen typischen Weihnachtssong bringen wird. „Jingle Bells“ wird sie ihren Kollegen und auch Zuschauern präsentieren. Annett verrät nebenbei auch, dass Weihnachten für sie nicht nur schöne Erinnerungen bereit hält, denn als Kind hatte sie Angst vor dem Weihnachtsmann.

Nena

Manche lieben es, manchen ist es schon ein bisschen zuviel Weihnachten, doch Nena hat sich entschieden: Sie wird den Song „Ihr Kinderlein kommet“ singen. „Dieses Lied erinnert mich an die Weihnachtszeit in meiner Kindheit und das berührt mich sehr“, so Nena.

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken

„If only in my Dreams (I’ll be home for Christmas)“ – diesen Song wird BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken neu interpretieren. Den Hit haben schon Weltstars wie Bob Dylan, Mariah Carey und Whitney Houston gecovert – kann er das auch, vielleicht noch besser? Wir werden es erleben.

Samy Deluxe und Nena

„Ich wollte sie unbedingt noch mal sowas Verrücktes rappen hören“ – damit meint Samy Deluxe Nena. Weil er selbst eigentlich ein eingefleischter Weihnachsmuffel ist, schrieb er extra einen Song und der klingt so gar nicht weihnachtlich: „Der Baron von Grinchhausen“. Dieses selbstgeschriebene Lied wird er zusammen mit Nena vorführen.

Wolfgang Niedecken

„Happy Christmas (War Is Over)“ – weihnachtlich, ein bisschen politisch. Diesen Song hat Xavier Naidoo für Wolfgang Niedecken ausgesucht. Man kann sich kaum vorstellen, wie der Kölner Jung ihn interpretieren wird – es wird interessant und spannend.

Alle Songs im Überblick

Xavier Naidoo: „Ihr Kinderlein kommet“ / „Ein neues Jahr“
The BossHoss: „Merry Christmas Baby” / „Riding Home“
Nena: „Der Baron von Grinchhausen“ / „Die Antwort weiß ganz allein der Wind“
Samy Deluxe: „The Dock of the Bay“ / „Sound the trumpet (Christmas is here)“
Annett Louisan: „Jingle Bells“ / „River“
Wolfgang Niedecken: „Happy Christmas (War Is Over)” / Weihnachtsblues”
Seven: „If only in my Dreams (I´ll be home for Christmas)“ / „The First Noel“

ACHTUNG

Im Anschluss an die Sendung geben die Stars aus „Sing meinen Song“ in der Dokumentation „Xavier Naidoo – Meine Tauschkonzerte“ (20.12. um 23:15 Uhr) noch einmal Einblick in ihr Privatleben und berichten von ihren musikalischen Plänen. Xavier Naidoo führt selbst durch die Sendung erzählt von seinen schönsten Momenten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare