TV-News

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 3 – Andreas Gabalier

In der dritten Folge von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" - Xavier Naidoo & Friends steht Andreas Gabalier im Mittelpunkt des Geschehens. Die anderen Künstler werden versuchen, seine besten Songs zu ihren eigenen zu machen...

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Andreas Gabalier

Wer ist Andreas Gabalier?

Andreas Gabalier studierte anfangs in Graz Rechtswisssenschaften. Seine Karriere als Volksmusikant begann 2009 mit einem Auftritt beim Musikantenstadl. Er nahm am nationalen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik teil, wobei er auf Anhieb den zweiten Platz belegte. Andreas Gabalier ist derzeit erfolgreichster Interpret Österreichs.

Seine Debüt-CD „Da komm ich her“ wurde bereits mit Gold veredelt. In den österreichischen Jahres-Albumcharts 2011 erreichten Gabaliers drei Alben „Herzwerk“, „Volks-Rock´n Roller“ und „Da komm ich her“ Platz 1, 3 und 4  nur Adeles „21“ verhinderte, dass der sympathische Shooting-Star die komplette Top 3 dominierte. Bis heute verkaufte der Musiker aus der Steiermark bereits über eine Million Tonträger. Gabalier erhielt einen „Echo“ in der Kategorie „Volkstümliche Musik“. Bei der Verleihung des österreichischen Musikpreisses „Amadeus“ wurde er in den Kategorien Schlager und Best Live Act ausgezeichnet.

2012 erhielt er außerdem einen BAMBI in der Kategorie „Shooting Star“. Für Gabalier ist Rock`n Roll nicht nur eine Musikrichtung, sondern auch Ausdruck eines Lebensgefühls, dass im Leben nicht immer alles in eine Schublade passt. Mit Ziehharmonika, Lederhose und Haartolle hat er alle Genre-Grenzen gesprengt. Er ist der derzeit erfolgreichste österreichische Interpret – und erobert längst auch die Musikwelt außerhalb seiner Heimat.

Es wird also interessant. Könnt ihr euch Sarah Connor oder einen der anderen Künstler „I sing a Liad für di“ trällern vorstellen?

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Andreas Gabalier

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Andreas Gabalier Alles dreht sich um Andreas Gabalier in dieser Folge Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Andreas Gabalier Sasha hat seine Vielseitigkeit in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis gestellt. Heute versucht er sich an Volksmusik… Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Andreas Gabalier Sarah Connor hat ganz offensichtlich Spaß. Auch sie muss sich heute auf unbekanntes Terrain wagen und sich einen Hit von Andreas Gabalier zu eigen machen. Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Andreas Gabalier Auch Rockröhre Sandra Nasic muss ran. Es werden keine Ausnahmen gemacht… Wird es ihr gelingen, einen Hit von Andreas Gabalier zu covern?

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 1 – Sasha

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 2 – Sandra Nasic

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 4 – Roger Cicero

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 5 – Sarah Connor

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 6 – Gregor Meyle

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 7 – Xavier Naidoo

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert: Folge 3 – Andreas Gabalier am 06. Mai 2014 – VOX – 20.15 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare