TV-News

Shopping Queen – Zum Abschied doch noch steigende Quoten

Shopping Queen mal auf dem absteigenden Ast? Wer hätte das wohl bei den bisherigen Quoten erwartet. Wahrscheinlich keiner, denn Guido Maria Kretschmer avancierte mit seinen Shopping Queens – egal ob Normalsterbliche oder "Promis" - zu Everybodys Darling.

Shopping Queen

Dieses änderte sich in der vergangenen Woche und keiner weiß so wirklich wieso. Bis einschließlich Donnerstag schauten viel weniger fashionbegeisterte Leute als VOX es bisher gewohnt war. Doch glücklicherweise rettete der Freitag dann doch noch diese Shopping-Woche.

Aber was kann es gewesen sein? Eigentlich laufen die shoppingbegeisterten Frauen und der smarte Guido Maria Kretschmer am Nachmittag, doch man wollte sich hiermit in den Vorabend verlegen und schauen, ob nicht noch mehr Fashionistas an die Bildschirme zu locken sind. Das „Perfekte Dinner“ musste also mal aussetzen, denn hier kamen ja auch nicht mehr die anfänglichen Quoten zustande. In den Köpfen der VOX-Macher vielleicht ein Versuch, falls das „Perfekte Dinner“ weiter an Zugkraft verlieren sollte, einen adäquaten Ersatz zur Hand zu haben.

Aber von Montag bis Donnerstag pendelte der Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lediglich bei 6 und 7 Prozent, bei den 14- bis 59-Jährigen sah es sogar noch schlechter aus – ergo bleibt derzeit die Erkenntnis, dass der Vorabend doch nicht der richtige Sendeplatz für die einkaufswütigen Modejunkies ist.

Ob nun der Freitag, der einen deutlichen Aufschwung verzeichnen konnte ein Maßstab für die Zukunft sein kann? Die Zuschauerzahl stieg erstmals über die Millionen-Marke auf 1,04 Millionen. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zog auf 9,0 Prozent an, bei den 14- bis 59-Jährigen wurden sogar 9,1 Prozent Marktanteil erzielt. Tja ob oder ob nicht, werden die Sender-Verantwortlichen wohl nur erfahren, wenn sie einen weiteren Versuch in den Abendstunden wagen werden!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.