TV-News

Secret Millionaire: Zahnarzt und Millionär Milan Michalides

In dieser zweiten Episode von Secret Millionaire besucht der Zahnarzt und Selfmade-Millionär Milan Michalides alias Mirco Paduch Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens ihr Zelt aufgeschlagen haben. Er sieht sich die Notstände undercover an und versucht schließlich auch zu helfen.

Secret Millionaire: Zahnarzt Milan Michalides

Secret Millionaire: RTL mit vier neuen Folgen

Altersarmut, das Auseinanderklaffen zwischen Arm und Reich sowie Existenzängste prägen unsere heutige Zeit. Während viele Menschen von staatlicher Hilfe und der Nächstenliebe Einzelner abhängig sind, leben andere in Saus und Braus. Vor allem soziale Einrichtungen haben es schwer, Spenden zu sammeln und Förderer zu finden, die sich für ihren guten Zweck einsetzen. Aber wie kann man als Millionär soziale Projekte objektiv prüfen und herausfinden, ob das Geld wirklich die Bedürftigen erreicht? In den vier neuen Folgen “Secret Millionaire” machen sich erfolgreiche Unternehmer unerkannt selbst ein Bild von der schwierigen Situation sozial schwacher Menschen und möchten deren Leben mit einer Spende zum Positiven verändern.

Secret Millionaire: Zahnarzt und Millionär Milan Michalides

Milan Michalides ist vierzig Jahre alt und hat sich sein Millionenvermögen selbst erarbeitet. Er tauscht sein luxeriöses Leben gegen ein karges und finanziell gesehen sehr spärliches Leben aus. Dazu geht er nach Bremen.

Milan Michalides

Secret MillionaireMilan wurde in Tschechien geboren und ist als Kind mit seinen Eltern über Tunesien nach Deutschland ausgewandert. Das Leben in Tunesien war sehr schwer. Erst in Deutschland ging es der Familie besser: Zwar mussten sie hier von Null anfangen, aber da Milans Vater ebenfalls Zahnarzt war, konnte die Familie schnell Fuß fassen und Milan und seinem Bruder eine gute Ausbildung finanzieren.

Bereits mit Ende 20 war Milan einer der jüngsten Implantologen Deutschlands und gründete seine Zahnarztpraxis in Stuhr bei Bremen. Inzwischen ist Milan Michalides Inhaber einer der erfolgreichsten Zahnarztpraxen Deutschlands. Auch Ehefrau Emanuela und Bruder Martin, beide ebenfalls Zahnärzte, arbeiten in der Zahnarztpraxis mit.

„Das Glück, das ich in meinem Leben hatte, ist mir unangenehm, wenn ich sehe, was es für Leid auf der Welt gibt und mein größtes Problem ist, wie ich mein Boot wieder für 1.500 Euro vollgetankt bekomme“, so Milan Michalides. Seine Ehefrau Emanuela hofft, dass der erfolgreiche Geschäftsmann „geerdet“ wird. Um genau das zu tun, schlüpft Milan für eine Woche in die Rolle des Hartz IV-Empfängers Mirco und entdeckt ein vollkommen anderes Deutschland.

Bei den Bremer Suppenengeln versorgt er Obdachlose mit einer warmen Mahlzeit. Außerdem hilft er bei der TASSE Bremen. Er bereitet Mahlzeiten für Bedürftige zu und hilft bei der Essensausgabe – wo er vom Schicksal der Menschen ergriffen ist.

Secret Millionaire: Zahnarzt und Millionär Milan Michalides

Auch bei der Kinder- und Jugendfarm Bremen packt er mit an: Hier verbringen Kinder ihre Freizeit und lernen den Umgang mit Tieren und Pflanzen.

Secret Millionaire: Zahnarzt und Millionär Milan Michalides

Bei allen Einrichtungen erhält der getarnte Millionär Einblicke, die er mit seiner wahren Identität niemals erhalten würde. So erfährt Milan Michalides, wo finanzielle Hilfe gebraucht wird. Denn am Ende der Woche muss er entscheiden, mit welcher Geldspende er die einzelnen Einrichtungen überraschen will.

Secret Millionaire: Zahnarzt und Millionär Milan Michalides – 20. April 2014, 19:05 Uhr – RTL

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare