TV-News

© RTL / Gordon Mühle / Wischmeyer

Schau mir in die Augen – Promis unter Hypnose: Kandidaten und Konzept

RTL setzt prominente Zeitgenossen unter Hypnose und lässt sie spielen. Klingt erstmal komisch, liest man jedoch das Konzept der Show, wird es interessant. Viele Fragen werden beantwortet und Promis lassen sich auf dieses Experiment ein. Es steht natürlich ein erfahrener Hypnotiseur zur Verfügung...

Schau mir in die Augen – Promis unter Hypnose: RTL-Show ab Juni 2016

Es gehört schon etwas Mut dazu, sich vollkommen in die Hände eines Hynotiseurs zu begeben. Dass das peinlich werden kann wissen wir alle. Allerdings ist es in diesem Fall ein wirklich erfahrener Mann, der die Promis völlig willenlos werden lässt. Der Hypnotiseur ist Jan Becker, nebenbei der bekannteste seiner Kunst Deutschlands. Auf seinen Tourneen begeisterte er schon Tausende, er beherrscht sein Geschäft und bringt die Leute zum Staunen und auch zum Lachen.

Hypnose

V.l.: Christian Polanc, Thomas Rupprath, Jörg Krusche, Walter Freiwald, Joey Heindle, Patricia Blanco, Hypnotiseur Jan Becker, Rolf Scheider, Michaela Schaffrath, Maxi Biewer und Tanja Bülter – Foto: RTL / Frank W. Hempel

Schau mir in die Augen – Promis unter Hypnose: Das Konzept

Das Konzept der Show besteht darin, zuerst einmal die Promis in Hypnose zu versetzen. Dann werden sie in mehreren Spielrunden von Jan Becker mit sogenannten individuellen „Triggern“ versehen, die das jeweilige Spiel erschweren sollen.

Ein Beispiel: Ein Promi muss aus Bauklötzen einen Turm bauen. Der „Trigger“ jedoch offeriert ihm, dass er drei Jahre alt ist und viel lieber in diesem Moment mit seinem Bagger spielen möchte oder auch ein anderer Promi möchte keinen Turm bauen, sondern lieber mit den Bauklötzen telefonieren.

Ein weiteres Beispiel: Das Spiel „Kontitorei“ hat es auch in sich. Bei diesem Spiel werden die Promi-Kandidaten getriggert, dass Kakao Heilerde für das Gesicht sei und die leckere Mascarponecreme fürchterlich stinkt.

Noch ein Beispiel: Die Kandidaten denken, sie seien nackt und säßen im Kino… aber wir wollen auch nicht zu viel im Vorfeld verraten.

Ziel der Show: Es sollen Fragen beantwortet werden, dazu stehen Experten zur Verfügung, die immer wieder klärend in Erscheinung treten. Es hat sich sicherlich jeder schon einmal gefragt, der eine Hypnose-Show sah:  Wie funktioniert diese Form der Beeinflussung? Ist das wirklich alles echt oder wird getrickst? Kann man sich mit Hilfe der Hypnose sogar das Rauchen abgewöhnen, vielleicht sogar abnehmen oder sich von Ängsten und Phobien für immer befreien? Es ist also keine reine Gameshow, auch Aufklärung spielt eine nicht unerhebliche Rolle.

Die Promi-Kandidaten der Show

  • Thomas Rupprath
  • Maxi Biewer
  • Jörg Krusche
  • Michaela Schaffrath
  • Joey Heindle
  • Patricia Blanco 
  • Rolf Scheider
  • Christian Polanc
  • Walter Freiwald

Moderation: Oliver Geissen

Hypnotiseur: Jan Becker

Schau mir in die Augen – Promis unter Hypnose am Samstag, 04.06.16, 20:15 Uhr – RTL

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.