in

Sat.1 Gold zeigt im kommenden TV-Jahr erneut Serviceformate und Musik

Wie auch die anderen ProSiebenSat.1-Sender hat auch Sat.1 Gold am Abend erste Details zur TV-Saison 2015/2016 veröffentlicht. Die Kernzielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen bekommt im neuen TV-Jahr nicht nur neue Service-Formate zu sehen, sondern auch Altbewährtes: Musik. Was Sat.1 Gold geplant hat...

Sat.1 Gold Logo
Bild: Sat.1 Gold

Werbung

Sat.1 Gold: Marktanteil hat sich innerhalb eines Jahres verdreifacht

Auch mit dem Start der neuen TV-Saison 2015/2016 will Sat.1 Gold weiterhin Programm für 40- bis 64-jährige Frauen machen. Dabei setzt der Sender auf die drei Programmsäulen Nostalgie, Lebensfreude und Service. Senderchef Marc Rasmus erklärt: “Der Marktanteil von Sat.1 Gold hat sich innerhalb von einem Jahr verdreifacht und liegt aktuell im Juli bei 2,1 Prozent bei den 14- bis 49- jährigen Zuschauern.”

“Sicher ist sicher”: Ingo Lenßen bekommt neues Serviceformat bei Sat.1 Gold

Die Relevanz-Zielgruppe will man unter anderem mit neuen Servicemagazinen informieren. “Sicher ist sicher” soll in der kommenden TV-Saison 2015/2016 Sat.1 Gold zu einer hilfreichen Stütze machen. Ingo Lenßen gibt als Fachanwalt für Strafrecht Tipps, wie man sich am besten vor Diebstählen und Betrügern schützt. Um rechtliche Belange im Bereich Urlaub und Miete geht es in neuen Folgen von “Lenßen klärt auf”. Der TV-Anwalt soll in beiden Formaten Antworten auf Gesetzesfragen geben.

Werbung

Sat.1 Gold zeigt in der TV-Saison 2015/2016 weiterhin Verbraucherformate

Verbrauchertipps gibt es in der neuen TV-Season zudem in “Focus TV Test”. Moderatorin Annika Lau präsentiert das Serviceformat, das in Zusammenarbeit mit Stiftung Warentest Produkte und Dienstleistungen testet. Selbstversuche der Moderatorin sollen das Format publikumsnah gestalten. Mit “Tierisch süß – Der Haustier-Report” zeigt Sat.1 Gold im kommenden TV-Jahr zudem ein Doku-Format, das sich um die Haustiere der Deutschen kümmert. Für die geliebten Vierbeiner geben die Deutschen schließlich über 9 Milliarden Euro im Jahr aus.

Von Schlager bis Benefiz-Gala: Sat.1 Gold setzt 2015/16 beliebte Musikformate fort

Werbung

Schon in den letzten Jahren hat der Sender für Best-Ager immer wieder Musikformate ins Programm genommen – so auch in der TV-Saison 2015/2016. Sat.1 Gold zeigt vier neue Ausgaben von “Goldschlager – Die Hits der Stars” – unter anderem von der Sat.1 Gold-Bühne am Brandenburger Tor. Die Moderation übernimmt Norman Langen. Schon am 1. und 8. August sind ab 20:15 Uhr die ersten beiden Ausgaben zu sehen. Weiterhin im Programm der neuen Saison: “Fetenhits Oktoberfest” und “Fetenhits Après”. Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr überträgt Sat.1 Gold auch 2015 die “José Carreras Gala”. Für die Übertragung haben die Sender-Verantwortlichen den 17. Dezember 2015 ab 20:15 Uhr vorgemerkt. Im vergangenen Jahr konnte die Benefiz-Gala fast 3,2 Millionen Euro Spendengelder verzeichnen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen