TV-News

ProSieben Maxx: NFL Live-Übertragungen und neue Serienevents

ProSiebenSat.1 stellte am Dienstagabend das Programm seiner Free-TV-Sender für die Saison 2015/16 vor. ProSieben Maxx konnte in Hamburg unter anderem vermelden, künftig zwei NFL-Spiele pro Woche zu zeigen.

NFL live bei ProSieben Maxx: Regular Season, Playoffs und Pro Bowl

Vergangene Woche hat bereits RTL Nitro einen Ausblick auf das kommende TV-Programm gegeben, nun stellte auch der Konkurrent ProSieben Maxx seine TV-Highlights der kommenden Wochen vor. Der Männersender möchte ähnlich wie RTL Nitro in Zukunft mehr Sportübertragungen zeigen und setzt dabei allerdings nicht auf den normalen Fußball, sondern auf American Football. So werden ab der TV-Saison 2015/16 zwei NFL-Spiele pro Woche live im Free-TV übertragen. Sendeplatz für die NFL bei ProSieben Maxx ist immer sonntags um 19:00 Uhr, zum ersten Mal ist die National Football League am 13. September 2015 beim Männerkanal zu sehen.

Während die Begegnungen der Regular Season und das NFL All-Star-Game „Pro Bowl“ nur bei ProSieben Maxx ausgestrahlt werden, muss sich der Sender die Partien in den NFL-Playoffs mit Sat.1 teilen. Die große Schwester übertrug bereits in den vergangenen Jahren die entscheidende Phase um den Finaleinzug und den Super Bowl. Gemeinsam werden die beiden Kanäle im 50. Jubiläumsjahr des Super Bowls somit 50 NFL Live-Spiele übertragen, 43 davon werden bei ProSieben Maxx laufen.

Drei neue US-Serienevents bei ProSieben Maxx

Herzstück des Senders bleiben aber auch in der TV-Saison 2015/2016 wieder außergewöhnliche US-Serien. Nachdem ProSieben Maxx in der abgelaufenen Fernsehsaison gute Erfahrungen mit dem Serienevent „24 – Live Another Day“ sollen in den kommenden Monaten weitere Premium-Serien als Eventprogrammierungen gezeigt werden. Angekündigt sind in diesem Bereich bislang die dritte „House of Cards“-Staffel, die neue US-Crime-Serie „The Bridge“ mit Diane Kruger sowie die Sci-Fi-Serie „Helix“.

Zwei neue Eigenproduktionen angekündigt

Im Sachen Eigenproduktionen baut ProSIeben Maxx sein Engagement unterdessen weiter aus. So wird es nicht nur neue Folgen von „Galileo 360°“, „Man Made“, „BeefBattle – Duell am Grill“ und „Flames – Geschmack ist alles“ geben. Mit der Investigativ-Reportagereihe „Der Insider“ (Arbeitstitel) mit Journalist Oliver Plöger und der Show „Worlds Craziest Championships“ (Arbeitstitel) finden auch zwei neue Formate ihren Weg ins Prosieben Maxx-Programm 2015/2016.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.