TV-News

Promi Shopping Queen kommt nach Dresden – Das Motto: Business-Outfit

Diesmal gibt es Shopping für Fortgeschrittene: Zum einen wird die Tour in Dresden stattfinden, und das ist eine Stadt, die nicht jede Kandidatin kennt. Und zum anderen müssen die Promi-Damen nicht nur ein Outfit auf dem Laufsteg präsentieren, sondern zwei...

Dresden

(c) VOX/Stefanie Schuhmacher

Promi Shopping Queen in Dresden

Unter dem Motto „Business-Outfit“ gehen diesmal Ute Lemper, Erika Berger, Aleks Bechtel und Susan Sideropoulos auf Shopping-Tour in Dresden.

Dresden

(c) VOX/Stefanie Schuhmacher

Shopping-Tour von Erika Berger

Los geht es mit Erika Berger, deren Lieblingsbeschäftigung auch noch mit 75 das Shoppen ist – die besten Voraussetzungen bringt sie also mit. Guido ist begeistert: „Wenn ich 75 bin, möchte ich genauso aussehen wie Erika Berger!“ Eine Shoppingmall mit 200 Geschäften ist der Ausgangspunkt, doch kann man hier natürlich auch den Ãœberblick verlieren. Auch Erikas Hosengröße 27 macht das Suchen nicht einfacher. Und wieso gibt es weit und breit nur Handtaschen ab 300 Euro?

Dresden

(c) VOX/Stefanie Schuhmacher

Shopping-Tour von Aleks Bechtel

„Alles, was gestern Erika gemacht hat, hätte ich ebenfalls gerne umgesetzt. Nun muss ich mir etwas Neues einfallen lassen“, so Aleks Bechtel, die sich als Nächste dem Motto widmet. Aber eine neue Idee scheint schon gefunden zu sein: „In meinem Kopf habe ich Stewardess, die tagsüber noch ein Halstuch, Ballerinas und ein Hütchen trägt und abends auf eine Party geht.“ Zusammen mit Shoppingbegleitung und Yogalehrerin Kiki, die laut Aleks das nötige „Ommmm“ hat, findet sich schnell ein erstes Kleid. Guido: „Sie will doch Stewardess machen. Das ist von ‘ner Never-Come-Back-Airline!“

Dresden

(c) VOX/Stefanie Schuhmacher

Shopping-Tour von Ute Lemper:

„Das ist mal ‘ne Legende, die ist ein Weltstar!“, so Guido Maria Kretschmer über Sängerin Ute Lemper, die extra aus New York nach Dresden geflogen ist, um bei der „Promi Shopping Queen“ dabei zu sein. Und die 51-Jährige weiß genau, was sie will und was nicht. Gleich im ersten Geschäft hat es die Verkäuferin schwer, die ein Kleid nach dem anderen herbeizaubert: „Es muss enger sein! Es braucht einen größeren Ausschnitt! Das ist alles furchtbar! Das ist etwas für Schwangere! Das ist Oma! Das ist langweilig! Ich will etwas Exotisches haben!“ 

Dresden

(c) VOX/Stefanie Schuhmacher

Shopping-Tour von Susan Sideropoulos

„Hier geht man wirklich blind in die Geschäfte und muss sich zurechtfinden. Das ist die Herausforderung, aber das macht ja auch wirklich Spaß!“ Auch die 34-jährige Schauspielerin ist zum ersten Mal zum Shoppen in Dresden und behauptet zudem von sich, dass ihr das Kombinieren überhaupt nicht liegt. Gut, dass ihre Freundin Romina sie begleitet. „Mein Business-Outfit wird das einer Mode-Bloggerin sein, die tagsüber von der Fashion Week berichtet und abends zu einer Party eingeladen ist.“ Soweit der Plan. Eine brave Bluse samt Strickpulli reißt Guido noch nicht vom Hocker: „Wenn du dein Kind in ein Internat nach England schickst, dann sieht es so aus!“ Doch am Ende ist er begeistert: „So muss es sein. Jeder sieht auf den ersten Blick, dass sie eine Mode-Bloggerin darstellt. Zudem ist der Change zum Abend-Outfit perfekt – sehr jung und modern!“

Wer die „Promi Shopping Queen“-Krone erobern wird, zeigt VOX jetzt am Sonntag, 15.02. um 20:15 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare