TV-News
Power Paar RTL Power Couple

© Screenshot youtube.com (SET India) / Dori Media

„Das Power-Paar“: RTL bald mit eigenem Promi BB?

Promis beim Alltag beobachten funktioniert programmtechnisch bei Sat.1 bereits seit mehreren Jahren erfolgreich: Promi Big Brother geht 2016 bereits in die vierte Staffel. Nun soll auch RTL an einem neuen Format arbeiten. "Das Power-Paar" soll noch im Sommer auf Sendung gehen. Alle Details...

„Das Power-Paar“: RTL bald mit „Power Couple“-Version im TV?

Nachdem RTL letztes Jahr das Sommer-Dschungelcamp quotentechnisch nicht gerade als Erfolg verbuchen konnte und auch die Bachelorette in diesem Sommer keine Rosen verteilt, soll nach Informationen von „Bild am Sonntag“ ein neues Reality-Format auf Sendung gehen: „Das Power-Paar“. Basierend auf der israelischen Show „Power Couple“ sollen acht Prominente zusammen mit ihrem Partner für zwei Wochen gemeinsam in ein Haus ziehen und unter ständiger Kamerabeobachtung das unter Beweis stellen, was ihre Beziehung ausmacht: Liebe, Vertrauen, Geduld, Mut, Aufopferung und Kompromissbereitschaft. Einzeln oder als Paar werden die Promis täglich Duelle bestreiten.

Power-Paar Kandidaten: Tägliche Duelle, Preisgeld für den Gewinner

Das Gewinnerpaar soll nach „BamS“-Informationen auch ein Preisgeld erhalten. Wie berichtet wird, soll das Format in Portugal produziert werden und im Sommer bei RTL auf Sendung gehen. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de wollte RTL den Bericht jedoch nicht kommentieren. „Wir entwickeln und pilotieren viel“, hieß es auf Nachfrage.

Power Couple Deutschland: RTL kommentiert das Format noch nicht

Dori Media International, die „Power Couple“ schon in diverse andere Länder wie Indien oder Südafrika verkauft hat, soll nach DWDL-Informationen im Katalog zur NATPE bereits vermelden, dass eine Umsetzung in Deutschland eine Option sei.

Power-Paar vs. Promi Big Brother: Promis im Reality-TV beliebter denn je

Mit „Das Power-Paar“ könnte RTL auf jene Zuschauerschaft abzielen, die Sat.1 seit 2013 bereits gute Quoten für Promi Big Brother beschert. Für 2016 ist bereits die vierte Promi BB-Staffel angekündigt.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare