Popstars
Popstars Logo RTL II

© RTL II

Popstars feiert Comeback: RTL II sucht 2015 eine Girlband

Comeback von Popstars: RTL II holt sich Deutschlands erste Musik-Castingshow zurück. 2015 soll nach einer Girlband gesucht werden. Schon die ersten beiden Staffeln wurden bei RTL II gezeigt, von 2003 bis 2012 übertrug ProSieben. Alle Details zur Rückkehr von Popstars.

Popstars: RTL II zeigt 2015 Comeback der Casting Show

Im Jahr 2000 zeigte RTL II die erste Staffel von Popstars und wurde zu einem Megaerfolg. Ab 2003 war das Format bei ProSieben zu sehen, wo es bis zu seinem Jubiläum im Jahr 2012 zu sehen war. Wegen sinkender Quoten, ausbleibendem Erfolg der Sieger und großer Konkurrenz (DSDS, The Voice of Germany, Supertalent), machte man nach Staffel 10 Schluss. Doch wie RTL II am Donnerstag verkündete, gibt es ein Comeback von Popstars. RTL II will das Format noch im Jahr 2015 zeigen. Gesucht wird eine neue Girlband, die auch in der Neuauflage von einer prominent besetzten Jury beurteilt werden soll.

„Mit der Rückkehr von ‚Popstars‘ findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu ihrem Heimatsender. Es wurde Zeit und wir freuen uns – auch auf die Zusammenarbeit mit Brainpool bei der Neugestaltung dieses großartigen Castingformats“, so Andreas Bartl, Geschäftsführer von RTL II.

Auch bei Brainpool ist die Freude groß: „RTL II ist unser absoluter Wunschpartner für das neue ‚Popstars‘. Nun ist das Format wieder dort angekommen, wo es hingehört“, so Brainpool-Geschäftsführer Jörg Grabosch.

Popstars: RTL II zeigte Castingformat erstmalig im Jahr 2000

Seit 2000 haben zahlreiche Talente ihr Glück bei Popstars versucht – RTL II hat mit den No Angels und Bro’Sis (mit Ross Antony, Giovanni Zarella und Indira Weis) zwei erfolgreiche Bands gefunden. 2015 folgt nun die Rückkehr von Popstars. RTL II und Brainpool wollen an einstige Erfolge anknüpfen. Bei ProSieben, wo das Format von 2003 bis 2012 lief, brachte das Format zuletzt nicht mehr die erhofften Quoten. Im Durchschnitt erreichte man nur rund 1,5 Millionen Zuschauern bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das sind alle Popstars Sieger von 2000 bis 2012

  • No Angels (2000)
  • Bro’Sis (2001)
  • Overground (2003)
  • Nu Pagadi (2004)
  • Monrose (2006)
  • Room 2012 (2007)
  • Queensberry (2008)
  • Some & Any (2009)
  • LaVive (2010)
  • Melouria (2012)

Kehrt nach Popstars nun auch Big Brother zu RTL II zurück?

Neben Popstars zeigte RTL II auch Big Brother erstmals im deutschen TV. Das Format wechselte 2013 zu Sat.1, wo es als Promi Big Brother auf Sendung ging. Nach zwei Staffeln dürfte eine dritte Staffel Promi Big Brother noch in diesem Jahr folgen, gute Quoten sorgten dafür, dass Moderator Jochen Schropp eine Fortsetzung von Promi Big Brother für 2015 bestätigte. Dass RTL II ebenfalls das neue alte Zuhause wird, ist daher unwahrscheinlich – auch wenn es um die Ausstrahlung einer normalen Big Brother-Staffel geht. Sat.1 hält stattdessen an Promi-Ausgaben fest.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.