Popstars
Popstars Jury 2015 RTL II Stefanie Heinzmann Miss Platnum Bella Garcia

© RTL II

Frauen-Power: Dieses Trio sitzt in der Popstars-Jury

Die Popstars 2015 Jury steht fest: Neben Stefanie Heinzmann setzt man bei RTL II auf Miss Platnum ("Lila Wolken") und Choreografin und Tänzerin Bella Garcia. Nachdem das Format von 2003 bis 2012 bei ProSieben lief, zeigt RTL II in diesem Sommer das große Comeback. Nicht mit dabei: Detlef D! Soost.

Popstars 2015: RTL II feiert Comeback der Castingshow

Anfang April ließ RTL II publik werden, dass das Castingformat Popstars sein großes Comeback feiert. Zeigte ProSieben die Show von 2003 bis 2012, holt der Münchener TV-Sender die Mutter aller Castingshows zurück nach Deutschland. Schon von 2000 bis 2001 hatte RTL II Popstars im Programm – jetzt kehrt die beliebte Sendung zurück. „Mit der Rückkehr von ‘Popstars’ findet eine der populärsten Musikmarken den Weg zurück zu ihrem Heimatsender“, ließ RTL II-Geschäftsführer Andreas Bartl wissen.

Popstars 2015 Jury: Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia suchen Girlband

Wie bekannt wurde, steht nun auch die RTL II Popstars Jury fest. Neben Sängerin Stefanie Heinzmann setzt man auf Musikerin Miss Platnum („Lila Wolken“) und Choreografin und Tänzerin Bella Garcia. Alle drei hätten die Macher vom „ersten Moment an begeistert und sind ein großer Gewinn für das neue ‚Popstars'“, so Bartl. Die neue Popstars 2015 Jury wird auf die Suche nach einer neuen Girlband gehen, die an alte Erfolge der No Angels oder  Monrose anknüpfen soll. Mehrere Wochen werden die jungen Talente in der „Popstars-Akademie“ ausgebildet und von der neuen Popstars Jury unterstützt.

Popstars Jury 2015 soll Kandidatinnen unterstützen

Das von Brainpool produzierte Format soll im Dokusoap-Stil auf Sendung gehen. Die drei Popstars Jurorinnen sollen dabei nicht nur Akzente setzen, sondern „den Kandidatinnen genau den Support geben können, den sie bei ‚Popstars‘ brauchen“, so RTL II-Programmdirektor Tom Zwiessler. Detlef D! Soost wird hingegen nicht in der Popstars Jury 2015 sitzen. In einem Interview mit dem Magazin „Bunte“ gab er an, dass seine Zeit bei Popstars vorbei sei.

Detlef D! Soost: Popstars Jury muss ohne ihn auskommen

Stattdessen soll die Popstars Jury 2015 von namhaften Stars der nationalen und internationalen Musikszene unterstützt werden. Sie sollen den Weg der Bewerberinnen begleiten und sie bei der Schaffung der neuen Popstars-Band unterstützen.

Der Popstars 2015 Start ist noch für diesen Sommer vorgesehen. Einen genauen Sendetermin hat RTL II jedoch noch nicht bekanntgegeben. Wer auf dem Laufenden bleiben will, kann gern bei unserer Facebook-Seite zu Popstars 2015 vorbeischauen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare