Popstars

Popstars 2015: Das sind die Kandidaten und die Jury

In diesem Jahr gibt es eine Neuauflage des Casting-Show-Klassikers Popstars. Allerdings wird diese Staffel ohne Detlef D! Soost auskommen müssen, dafür aber mit Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia...

Popstars 2015

Bild: RTL II

Die Jury von Popstars 2015

In diesem Jahr gibt es Popstars Reloaded, zwar nicht mehr mit dem Choreografen und Tänzer Detlef D! Soost, dafür aber mit völlig neuen Gesichtern und sie werden die zukünftigen Popstars bei ihrer Ausbildung begleiten und entscheiden, wer es in die neue Band schafft und wer nicht.. So viel steht fest: Die Kandidatinnen müssen neben musikalischem Talent auch mit Ausstrahlung aufwarten.

In der Jury werden Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia sitzen.

Popstars 2015

Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia – Bild: RTL II

Interview mit der Popstars-Jury (Video)

Schon im Vorfeld äußern sich Stefanie Heinzmann, Urbn Music-Star Miss Platnum und auch die Choregrafin Bella Garcia zu ihrer Verpflichtung in der Show:

Popstars 2015: Kandidatinnen

Wir stellen die 27 Popstars 2015 Kandidatinnen vor:

Alena (16)
Alena ist Schülerin und lebt in Schwäbisch Gmünd. Sie liebt den legeren Kleidungsstil. Vorbilder hat sie auch, sie nennt Stars wie Beyoncé und Ed Sheeran.
Alena: „Ich glaube, vom Typ her wäre ich eher diejenige, die für Stimmung in der Gruppe sorgt. Anspannung und Streit mag ich persönlich gar nicht. Der Spaß steht für mich im Vordergrund.“

Christin (24)
Christin ist Gesangsstudentin und Musikschullehrerin aus Cottbus. Sie hat eine eingene Band mit Namen „Poppy Red Sunday“ richtig ab. Christin: „Ich bin wohl die Rockerin, auch wenn das jetzt etwas übertrieben klingt. Aber ich bin flippig und gehe gerne aus mir raus. Ich bin mir auch für nichts zu schade.“

Gabriela (27)
Gabriela ist in Wien geboren und für sie ist die Musik schon jetzt ihr Beruf. An Erfahrung mangelt es ihr nicht und die möchte sie mit einbringen.
Ein Umstyling würde Gabriela eher nichts ausmachen:. „Ich glaube, ich experimentiere seit zwölf Jahren  mit meinen Haaren – seit ich das erste Mal alleine zum Friseur gehen konnte. Dann bin ich auch gleich mit knallroten Haaren zurückgekommen.“

Gina Christin (17)
Die Schülerin Gina Christin lebt in Syke, das ist in der Nähe von Bremen. Sie liebt Nachos und diese bezeichnet sie auch als ihr größtes Laster
Die Schülerin Gina Christin sieht sich eher in der helfenden Rolle: „Meine ganze Handtasche besteht aus Pflastern, Kopfwehtabletten & Co. Ich bin da sehr hilfsbereit. Wenn jemand Aua hat, sage ich: ,Hier ich hab‘ was.‘“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Alena, Christin, Gabriela und Gina Christin – Bild: RTL II

Ina (23)
Die Erzieherin begann erst kürzlich ihr Sozialpädagogik-Studium. 2008 hat sie schon einmal bei Popstars mitgemacht und es bis unter die letzten acht Teilnehmer geschafft.
Ina möchte es noch einmal versuchen und diesmal noch weiter kommen: „Beim ersten Mal war ich ja erst 16. Es war schon besser, dass ich es nicht geschafft habe, denn es wäre damals einfach noch zu viel für mich gewesen.“

Larissa (18)
Die Schülerin Larissa hat sich ein Tattoo stechen lassen, es soll ihre Liebe zur Musik nach außen tragen: Eine kleine Musiknote ziert ihr Handgelenk. Demi Lovato nennt sie auf die Frage, wer denn ihr größtes musikalisches Vorbild wäre.
Larissas Wunsch? „Ich erhoffe mir ganz viele neue Erfahrungen, tolle Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, und dann natürlich ein Mitglied der neuen Band werden zu dürfen.“

Laura (21)
Laura kommt aus Oberhausen, im Moment studiert sie fern der Heimat. Bei Popstars 2015 startet sie schon mit einer Menge Gesangserfahrung im Gepäck.
Laura singt bereits in einer eigenen Band uns sagt: „Ich hatte lange nichts mit Musik am Hut. Dann war ich mit zehn Jahren in einem Musical und ab da ging‘s los. Ich war im Kammerchor, habe dann mit zwölf Jahren meinen ersten Workshop besucht und habe ab da Gesangsunterricht bekommen, bis ich zwanzig war.“

Lorena (20)
Lorena kommt aus Unterfranken, Schweinfurt. Sie studiert Wirtschaftswissenschaften. Musikalisch ist sie schon immer, bereits seit ihrem achten Lebensjahr nimmt sie Klavierunterricht und ist sehr selbstkritisch. Natürlich kann sie auch singen und das tut sie in der Coverband „Solzzy“. Seit 2013 ist Lorena Bundespreisträgerin im „Jugend musiziert“-Wettbewerb.
Lorena: „Ich will mich weiterentwickeln und in der Zeit möglichst viel lernen!“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Ina, Larissa, Laura und Lorena – Bild: RTL II

Ludivine (20)
Ludivine ist Französin und zog von Berlin nach Saarbrücken, um Psychologie zu studieren. Ihre ganze Familie ist sehr musikalisch und daher hat sie ihr Talent praktisch in die Wiege gelegt bekommen. Bereits in der sechsten Klasse nahm sie eine Rolle in der Schulaufführung von „Les Misérables“ wahr. 2014 schaffte mit zwanzig Jahren bereits den Einzug ins Finale beim „Euro-Pop-Contest“.
Ludivine erhofft sich von ihrer Teilnahme an der Casting-Show: „Ich will mich sowohl musikalisch als auch persönlich weiterentwickeln und einen Einblick in die Musikbranche erhalten!“

Maria (25)
Maria ist mit ihren fünfundzwanzig Jahren bereits selbständig und besitzt ihr eigenes EMS-Studio in Sandersdorf-Brehna. Maria hat zwei Hunde, auf ihr musikalisches Talent machte sie ihre Lehrerin aufmerksam.
Maria: „Ich wünsche mir das, was sich jeder erhofft: Es in die Band zu schaffen und sich musikalisch weiterzuentwickeln!“

Mariam (17)
Mariam geht noch zur Schule, ihr Leistungsfach ist die Musik. Daneben singt, tanzt und schauspielert sie seit vier Jahren im größten Jugendensemble Europas, dem Friedrichstadt-Palast. Sie durfte sogar schon der Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Talent vorführen.
Mariam wünscht sich: „Ich möchte einerseits mein Können unter Beweis stellen und mich andererseits verbessern. Außerdem will ich mit meinen Fähigkeiten beeindrucken und Freundschaften schließen!“

Nadja (23)
Die gebürtige Rostockerin studiert Musikwissenschaften in Hamburg. Popstars verfolgt sie schon von klein auf, ihr erstes Album war „Elle’ments“ von den No Angels.
Nadja: „Auch wenn es bestimmt mal den ein oder anderen kleinen Streit geben wird. Ich bin dann eher die, die das versuchen würde zu schlichten.“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Ludivine, Maaria, Mariam, Nadja – Bild: RTL II

Nini (23)
Nini hat schon sehr viel von der Welt gesehen. Geboren in Georgien, Zwischenstationen in Ungarn und lange in Deutschland, studiert sie gerade in Wien Politikwissenschaften. Ihre Liebe liegt eher beim Rock, in ihrer Jugend haben sie Bands wie Kiss und die Rolling Stones geprägt.
Nini: „Ich hoffe sehr, dass sie objektiv bleibt und nach authentischen Personen sucht. Aber ich glaube, die Jury besteht genau aus solchen Charakteren, die dies erkennen wird. Denn sie sind alle drei total authentisch und haben sich ihre Karriere selbst erarbeitet.“

Patricia (17)
Auch der Düsseldorferin Patricia wurde die Musik schon in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter ist Mitglied einer Balkan-Band. Ihr Kleidungsstil passt zu ihrem selbsternannten Lebensmotto „Lifestyle: Energiesparmodus“, Patricia liebt Skater-Shirts und Sneakers, mit diesen Klamotten fühlt sie sich am allerwohlsten.
Patricia: „Ich würde mich wohl als die Coolere, etwas Ruhigere sehen, da ich mich selbst ein wenig im Hintergrund halte.“

Pauline (16)
Pauline ist Schülerin und lebt im thüringischen Mühlhausen. Pauline beherrscht mehrere Instrumente, darunter Schlagzeug, Gitarre und Klavier.
Pauline: „Ich finde, man sollte für Dinge, die man wirklich erreichen will, etwas tun. Ohne das geht es einfach nicht. Das Zitat passt zu mir!“

Ramona Carmen Domenique (16)
Die Schülerin singt selbst erst seit einem Jahr, obwohl sie durch ihre Familie schon recht früh mit Musik in Kontakt kam. Kritisch ist schon immer ihr Vater gewesen, jedoch auch ihr größter Unterstützer. Sie sieht sich selbst als Sonnenschein und diejenige, die immer gute Laune verbreitet.
Ramona: „Ich erhoffe mir, durch die Sendung Mitglied einer erfolgreichen Band wie No Angels, Bro‘Sis oder Monrose zu werden!“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Nini, Patricia, Pauline und Ramona Carmen Domenique – Bild: RTL II

Sabrina (23)
Sabrina arbeitet im Customer Service und ist freiberufliche Tänzerin aus Berlin. In ihrer Freizeit singt sie gerne mit Freunden in Karaoke-Bars.
Sabrinas Ziel: „Ich möchte als professionelle Sängerin die Spitze der Musik-Charts erreichen und das am liebsten international! Für mich ist die größte Freude erst, wenn man Sie mit jemandem teilen kann, von daher kann ich mir nichts Cooleres und Aufregenderes vorstellen, als dieses Ziel mit anderen Mädels zu erreichen, die dasselbe verfolgen.“

Selina (21)
Selina studiert Gesang und Klavier in Wien. Sie beschreibt sich selbst als ein bisschen verpeilt.
Selina: „Ich bin schon jemand, der das Wort ergreift, aber zugleich auch immer offen für Ideen der anderen ist. Wenn sich keiner einbringt, bin ich diejenige, die eine Gruppe antreibt.“

Sophie (17)
Die Schülerin Sophie lebt in Kleinmachnow bei Potsdam. Auch sie nennt Beyoncé als eines ihrer größten Vorbilder. Ihre Musik hat sie zum Singen gebracht.
Sophie: „Die Jury hat eigentlich schon alles erfüllt, was ich mir so erhofft habe. Sie ist unglaublich nett, sie geht total auf einen ein, es ist keine Distanz zwischen uns.“

Susanne (20)
Susanne ist aus Wien, hat aber chinesische Wurzeln – im Moment macht sie ihr Abitur nach. Nachdem sie ihren ersten mp3-Player geschenkt bekommen hatte, begann sie alles nachzusingen und entdeckte damit ihre Liebe zum Gesang.
Susanne: „Ich möchte mich selbst musikalisch verbessern und mit Menschen zusammen singen, die talentiert sind!“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Sabrina, Seliina, Sophie und Susan – Bild: RTL II

Susanne (19)
Susanne ist Gesangs-, Tanz- und Schauspiel-Studentin und kommt aus Hamburg. Susanne tanzt durch ihre Ausbildung täglich mehrere Stunden. Zuerst kommt die Karriere und der muss sich kompromisslos alles andere unterordnen.
Susanne: „Ich will viel mitnehmen können und vor allem Kampfgeist beweisen. Ich erhoffe mir von POPSTARS eine erfahrungs- und lehrreiche Zeit!“

Svenja (22)
Die Vertriebsleitungsassistentin lebt in Landstuhl. Nebenbei arbeitet sie als Hochzeitssängerin. Svenja war bereits 2010 bei Popstars dabei und schaffte es in die Battles.
Svenja: „Ich erhoffe mir, viele neue Erfahrungen machen zu können, viel dazuzulernen und meinen Traum leben zu können!“

Terry-Joe (16)
Terry-Joe ist Schülerin aus Hamburg und beschreibt sich selbst lustig, ehrgeizig und auch nett. Ihrer Ausgleich vom Alltag findet sie beim Kickboxen. Terry-Joe wurde in ihrem Sport bereits „Hamburger Meisterin“.
Terry-Joe: „Ich bin sehr gerne in einer Gruppe, denn dann kann man sich gegenseitig helfen und austauschen. Aber wenn mich etwas stört, sage ich das natürlich auch.“

Timea (20)
Timea kommt ursprünglich aus Tübingen, lebt aber schon seit einigen Jahren in Reutlingen. Mit Musik ist sie praktisch aufgewachsen, denn in ihrer Familie wurde immer gemeinsam gesungen. Kleider mit Sneakers sind für sie völlig normal, sie liebt es etwas ausgefallen.
Timea: „Im Vorfeld habe ich mir erhofft, dass die Jury sehr authentisch ist und uns wirklich unterstützt. Und genauso ist sie auch. Mit allen dreien kann man sehr gut zusammenarbeiten.“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Susanne, Svenja, Terry-Joe und Timea – Bild: RTL II

Ulana (22)
Ulana stammt ursprünglich aus der Mongolei und ist im Alter von sechs Jahren nach Berlin gezogen.Dort  studiert sie Germanistik und Chinesisch. Ihre Leibspeise sind mongolische Suppen.
Ulana wünscht sich von der Jury: „Dass sie mein Talent und vor allem meinen Willen sieht.“

Veneranda (19)
Veneranda aus Hanau studiert Soziale Arbeit – zu Popstars 2015 brachte sie ihr Bruder. Sie shoppt gerne, spielt Basketball oder trainiert im Fitnessstudio.
Veneranda: „Ich wünsche mir, ich könnte Menschen mit meiner Musik glücklich machen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Gesang die Herzen der Menschen zu erobern!“

Virginia (25)
Virginia arbeitet selbstständig als Make-Up Artist und lebt in Ludwigshafen. Schon seit sie sich erinnern kann, singt und tanzt Virginia. Die Miss Karlsruhe 2010 und Miss Mainz 2009 sieht sich selbst als ihren größten Kritiker und möchte auf die großen Bühnen dieser Welt. Bereits 2008 gehörte sie zu den letzten zwölf Kandidatinnen bei Popstars.
Virginia: „In erster Linie möchte ich natürlich am Ende in die Band. Aber es ist natürlich auch eine Erfahrung im Leben, die nicht jeder machen darf!“

Popstars 2015

Popstars 2015 – Ulana, Veneranda und Virginia – Bild: RTL II

Interview mit Stefanie Heinzmann (Video)

Stefanie Heinzmann plappert locker über bevorstehende Popstars-Staffel. Was erwartet sie und was genau wird ihre Rolle in der Jury sein. Sie erklärt:

Die neue Staffel Popstars 2015 beginnt am 17. August 2015 – immer montags um 20:15 Uhr bei RTL II

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare