TV-News
Oliver Geissen Vertragsverlaengerung RTL

© RTL / Max-Elmar Wischmeyer

Oliver Geissen verlängert Vertrag bei RTL bis 2017

Seit 1999 steht er für RTL schon vor der Kamera - nun wurde der Exklusiv-Vertrag mit Oliver Geissen verlängert. Für zwei weitere Jahre wird er für die Kölner vor der Kamera stehen - unter anderem setzt man auch bei der 13. DSDS-Staffel auf ihn als Moderator.

Vertragsverlängerung bei RTL: Oliver Geissen bleibt für zwei weitere Jahre

Wie RTL mitteilte, hat Oliver Geissen seinen Exklusiv-Vertrag beim Kölner Sender bis 2017 verlängert. Schon seit 1999 ist Oliver Geißen Moderator bei RTL und führte bis 2009 „Die Oliver Geissen Show“. Neben seiner Talkshow übernahm er bei RTL auch verschiedene Primetime-Formate und wurde dafür sogar mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Neue RTL-Show: „Duell der Jahrzehnte“ wird von Geissen moderiert

„Ich freue mich auf die neuen Projekte und bin glücklich, dass wir unsere langjährige, erfolgreiche Arbeit auch in den nächsten Jahren fortsetzen werden“, so Geissen. So wird man auch in den nächsten Jahren auf den erfahrenen Moderator setzen – etwa bei der neuen Show „Duell der Jahrzehnte“, bei der RTL mit einem Augenzwinkern auf die vergangenen Jahrzehnte zurückblicken lässt.

2015 führte Geissen erstmals durch die DSDS-Eventshows

Erfolge feierte Oliver Geissen schon seit 1999 bei RTL. Mit dem Start des Talk-Formats „Die Oliver Geissen Show“ wurde er zum RTL-Gesicht und übernahm zahlreiche Shows wie „Die DDR Show“, „Die 80er Show“ und „Die ultimative Chart Show“. 2015 führte Geissen erstmals durch die Eventshows von „Deutschland sucht den Superstar“.

RTL: „Wir freuen uns sehr, die langjährige und überaus erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen.“

„Wir freuen uns sehr, die langjährige und überaus erfolgreiche Partnerschaft fortzusetzen. Oliver Geissen ist sehr beliebt und Vollprofi: Er hat die Bekanntheit, die Nervenstärke für große Shows, Live-Events und den Bezug zur Musik. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu arbeiten“, kommentiert RTL die Vertragsverlängerung. Außerdem verkündete man, Geissen werde auch 2016 als DSDS-Moderator dabei sein.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.