TV-News

© Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sendetermine und erste Bilder zur neuen RTL-Sport-Show „Ninja Warrior“

Im Juli strahlt RTL die neue, fünfteilige Sportshow "Ninja Warrior" aus. Nur der stärkste und ausdauerndste Athlet wird eine Chance haben, "das Ding" zu gewinnen. Nun sind die genauen Sendetermine bekannt und erste Bilder zu Show gibt es auch - hier sind sie...

Ninja Warrior bei RTL

Ninja Warrior ist eine 5-teilige Sportshow, die von RTL ausgestrahlt wird. Aufgezeichnet wurde sie vom 19. bis 24. Mai 2016 in der „dm-arena“ in Karlsruhe. Ganze 30 Mitarbeiter haben die Parcours innerhalb einer Woche aufgebaut und dabei unter vielen anderen Materialien 150 Tonnen Stahl verbaut. RTL beschreibt den Aufbau noch genauer:

Für die Konstruktion eines kompletten Parcours schlagen etwa 2000 Arbeitsstunden zu Buche. Nach jedem Produktionstag wurden einzelne Parcours-Elemente ausgetauscht oder modifiziert, sowie vom TÜV Süd sicherheitsgeprüft. Vor dem großen Finale wurde innerhalb eines Tages nochmals ein neuer Hindernisparcours aufgebaut.

Ninja Warrior heißt eigentlich…

„Sasuke“ ist der japanische Titel von „Ninja Warrior“. Den Ursprung der Show findet man in Japan und von dort aus hat sich „Sasuke“ als „Ninja Warrior“ in bisher (einschließlich Deutschland) sechs andere Länder verbreitet – das sind die USA, Dänemark, Schweden, Frankreich, Großbritannien, der Türkei, China, Vietnam, Malaysia und Singapur.

Wie schwierig es ist, bei „Ninja Warrior“ erfolgreich zu sein, zeigt das Beispiel Amerika. Ganze sieben Jahre dauerte es, bis der erste Athlet den „Mount Midoriyama“ bezwingen sollte. Man hielt es schon fast nicht mehr für möglich, dass es jemals ein Sportler schaffen würde.

Die Sendetermine von Ninja Warrior

Die Vorrunden-Shows: Ausstrahlung am 07. Juli 2015, 16. Juli 2016 und 23. Juli 2016 (samstags)

Zusätzlich einmalig an einem Freitag, den 29. Juli 2016.

Das große Finale: Ausstrahlung am 30 Juli 2016 – das wird ein Samstag sein.

Ninja Warrior im Internet

Ein weiteres Schmankerl für interessierte Fans der japanischen Show werden die Einspielfilme bei RTL on screen sowie auch auf RTL.de und zusätzlich noch auf der „Ninja Warrior Germany“ Facebook-Seite sein.

Auf Twitter könnt ihr den Hashtag #ninjawarriorgermany benutzen

Die ersten Fotos zur RTL-Show Ninja Warrior

Bestimmt sind nun schon einige neugierig geworden, deshalb vorab schon mal ein paar Fotos der Show… Alle Athlen (Kandidaten) im Überblick findet ihr hier.

Sendetermine

Der Athlet Jakob Draeger – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Athletin Nathalie Schmidt aus Chemnitz - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Die Athletin Nathalie Schmidt aus Chemnitz – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

 Der Athlet Mirco Osting aus Köln - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der Athlet Mirco Osting aus Köln – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Sendetermine

Der Athlet Peter Bruckmüller aus Göppingen – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

 Der Athlet Max Sprenger aus Bergisch-Gladbach - Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Der Athlet Max Sprenger aus Bergisch-Gladbach – Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.