TV-News
Moderatoren

© RTL

Ninja Warrior Germany: Die Moderatoren des RTL Sport-Events stehen fest

In diesem Sommer erwartet die Sportfans eine ganz besonders schräge Show. RTL bringt Ninja Warriors nach Deutschland. Was da auf uns zukommt und wer die Show moderieren wird... Hier die Details:

Ninja Warrior Germany: Großes Sport-Event im Sommer bei RTL

RTL kündigt ihr neues Sport-Event an und neigt in der Beschreibung nicht zu Untertreibung – „Die stärkste Show Deutschlands“ soll es werden. „Ninja Warrior“ ist eine harte und actionreiche Show, wie sie bei RTL in Deutschland erstmals zu sehen sein wird und die bereits in den USA, in Japan und Großbritannien ein großer Erfolg ist“. Desweiteren wird schon verraten, dass die härtesten TV-Hindernisparcours der Welt zu überwinden sind. Wir sehen, das Wort „hart“ ist der Dreh- und Mittelpunkt dieser Show.

Die Kandidaten und Kandidatinnen brauchen unbedingte Stärke, Schnelligkeit und Ausdauer. Am Ende gilt es, den legendären Mount Midoriyama zu bezwingen, um der erste deutsche Ninja Warrior zu werden. Wer sich schon mal einen Eindruck verschaffen möchte, der hat die Möglichkeit, bei RTL Nitro ab Juni die amerikanischen Folgen von Ninja Warrior anzusehen.

Ninja Warrior Germany: Die Moderatoren der Show

Wer sollte eine solche Show moderieren? Mit einem Moderator ist es bei den langen und schweren Parcours nicht getan – so holt sich RTL gleich drei Moderatoren ins Boot:

  • TV-Moderator und Sportkommentator Frank Buschi“ Buschmann
  • Moderator Jan Köppen, der mit kreativen Shows schon seit einigen Jahren im Programm von RTL und RTL NITRO zu sehen ist
  • Laura Wontorra, die ihr großes Interesse am Sport schon von Hause aus mitbringt
Bilder: Frank Buschmann - RTL / Sportsfreude, Jan Köppen - RTL, Laura Wontorra - RTL / Sport1 / Nadine Rupp

Bilder: Frank Buschmann – RTL / Sportsfreude, Jan Köppen – RTL, Laura Wontorra – RTL / Sport1 / Nadine Rupp

Natürlich äußerten sich die zukünftigen Moderatoren von Ninja Warrior schon zu ihrer Augabe:

Laura Wontorra: Eine neue sportliche Herausforderung und direkt eine Show mit Suchtpotenzial! Den Schritt in die Unterhaltung hätte ich mir spannender nicht wünschen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL!“

Frank Buschmann: Ich freue mich wie Bolle auf die Ninja Warriors Germany. Das ist die Form von Wettkampf, die ich liebe und die die Fans lieben werden. Mehr Action geht nicht!“

Jan Köppen: „Wirklich gespannt bin, was für ‚Maschinen‘ sich überhaupt in den Parcours trauen. Davor habe ich größten Respekt, weil das körperliche Höchstleistungen erfordert. Da gibt’s keine Ausreden oder eine Jury. Die Jury sind Muskeln, Wille und Konzentration. Und ich freu mich auf Laura und Buschi. Den kenn ich ja jetzt auch schon länger, von FIFA auf der Playstation.“

Ninja Warrior auf Facebook

Interessierte können den Geschehnissen auch jederzeit auf Facebook Ninja Warrior folgen und werden dort auf dem Laufenden gehalten. Wer dort nicht regelmäßig aktiv ist, wird natürlich auch hier, von BBfun, auf den neuesten Stand gebracht.

Ein kleiner Einblick in Ninja Warrior Amerika

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.