TV-News
Sylvie Meis Neue Tanz Show RTL Stepping Out

© JCS / Lizenz: CC-BY-SA-3.0 / GFDL

Neue Tanz-Show: Sylvie Meis lässt bei RTL bald Promi-Paare tanzen

Nach Let's Dance gibt es bald eine neue Tanz-Show: Sylvie Meis soll für RTL im Spätsommer als Moderatorin vor der Kamera stehen. Auch mit dabei: Daniel Hartwich. Was das Format von Let's Dance unterscheidet und wer in der Jury sitzen könnte...

Seit vier Jahren moderiert sie an der Seite von Daniel Hartwich „Let’s Dance“ und nahm zuvor selbst als Kandidatin teil – Empfehlung genug für eine neue Tanz-Show. Sylvie Meis soll an der Seite von Daniel Hartwich im Spätsommer ein neues Tanz-Format moderieren.

Stepping Out Logo Neue Tanz Show RTL

Bild: ITV

Die Tanz-Show stammt aus England und ging dort unter dem Namen Stepping Out auf Sendung. In fünf Episoden zeigte ITV im September 2013 sechs Tanzpaare, die ihr Können vor einer Jury präsentierten.

Wie auch Let’s Dance soll das Format von ITV Studios Germany produziert werden.

Let’s Dance vs. Stepping Out: Das ist der Unterschied

Anders als bei Let’s Dance, wo Prominente zusammen mit einem Profi-Tänzer das Parkett unsicher machen, treten bei der neuen RTL Tanz-Show mit Sylvie Meis und Daniel Hartwich Promis mit ihren echten Partnern an – ganz ohne dass Profis direkt eingreifen können.

Kandidaten der neuen RTL Tanz-Show: Dieses Promi-Paar soll dabei sein

Laut BILD-Zeitung soll das erste Promi-Paar für die deutsche Version von Stepping Out (dt. „heraustreten“) bereits gefunden sein. Demnach stünden Claudia und Steffen Effenberg kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Die beiden haben nach Claudias Zeit bei Promi Big Brother wieder zusammen gefunden – nun werden sie der Öffentlichkeit wohl auf dem Tanz-Parkett zeigen, was in ihnen steckt.

Welche Promis sonst noch zu den Stepping Out Kandidaten gehören, ist noch nicht bekannt. In Großbritannien war neben TV-Moderatoren und einem Profi-Boxer auch Westlife-Sänger Brian McFadden mit am Start. Er tanzte sich zusammen mit seiner Frau Vogue Williams bis ins Finale.

Stepping Out Jury: Ist Joachim Llambi mit dabei?

Wer in der Jury des Let’s Dance-Nachfogers sitzen wird, ist noch nicht bekannt. Es heißt jedoch, RTL wolle auch bei der neuen RTL Tanz-Show auf Kult-Juror Joachim Llambi setzen. Der 50-Jährige bringt letztlich ja auch nicht nur genügend Expertise mit, sondern auch den nötigen Unterhaltungsfaktor für ein solches Format.

Der Let’s Dance Nachfolger soll im Spätsommer 2015 bei RTL auf Sendung gehen.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.