TV-News

© RTL II

Nun auch RTL II mit Nacktdating-Show: „Naked Attraction“ ab Mai im Programm

Eine weitere Datingshow versucht die Zuschauer ab Mai zu "erfreuen". Doch "Naked Attraction" von RTL II ist anders - hier lernen sich die Kandidten hĂĽllenlos kennen...

Naked Attraction – Dating hautnah: Ab Mai bei RTL II im Programm

RTL II hat sich die Adaptions-Rechte an einer britischen Nackt-Dating-Show gesichert. Voriges Jahr versuchte sich bereits Channnel 4 an der „Show ohne HĂĽllen“, allerdings hielt sich das Interesse daran in Grenzen.

Das Konzept von „Naked Attraction – Dating hautnah“

(c) RTL II

Was tut man nicht alles, um fĂĽr einen potientellen Partner, fĂĽr die Liebe des Lebens attraktiv zu sein. Jeder auf seine Weise: Fitnessstudio, Solarium, Tattoos und es gibt sogar Menschen, die sich fĂĽr die Schönheit unters Messer legen. Die neue RTL-Show möchte herausfinden, wie sich Singles benehmen, wenn sie sich nicht hinter hĂĽbschen Kleidern oder sonstigen „Ablenkungen“ verstecken können. Deshalb beginnt die Show dort, wo manch ein Date endet: Nackt!

Ein Single bekommt sechs Kandidaten gegenĂĽbergestellt. Das kennt man ja, ein klassischen Dating-Format also! Ganz und gar nicht! „Naked Attractin ist anders: Die Kandidaten sind vollkommen nackt und präsentieren sich hĂĽllenlos in sechs Boxen und werden StĂĽck fĂĽr StĂĽck aufgedeckt. Sie haben nur ihren Körper, um den Single von sich zu ĂĽberzeugen – denn ihr Gesicht wird erst ganz am Schluss enthĂĽllt. Was kann man erkennen? Vielleicht ja den Lifestyle des Anwärters – ist er sportlich, steht er auf Tattoos, wurde vielleicht schon ersichtlich etwas nachgeholfen? Auch daran kann man schon einiges ableiten.

Selbst der Zuschauer kommt nicht zu kurz in der Show. Nicht nur, dass wir beobachten können, auf welchen Typ der Single anspringt – nein – wir bekommen auch noch wissentschaftliche Daten geliefert. RTL II beschreibt es mit den Worten:

„Spannende wissenschaftliche Fakten rund um das Thema Partnerwahl geben den Zuschauern zudem einen tiefen Einblick, was wirklich hinter sexueller Anziehung steckt. Denn in dieser Show kann man sich nicht verstecken – hier geht es um nackte Fakten.“

Ausgestrahlt werden zunächst vier Folgen ab Montag, 8. Mai 2017. Die Sendung läuft erst am späteren Abend, immer um 22.15 Uhr. Moderiert wird „Naked Attraction“ von Milka Loff Fernandes.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare