TV-News

„Mila“ abgesetzt: Nach Newtopia trifft es nun auch die Daily Soap

Nachdem Newtopia floppte, setzte Sat.1 große Hoffnungen auf die Daily Soap "Mila". Diese konnte die Erwartungen jedoch nicht erfüllen und wird nun abgesetzt und zu sixx verschoben.

Mila abgesetzt

Foto: © SAT.1/Stephan Pick

Mila abgesetzt: Nach Newtopia trifft es nun auch die Nachfolgesendung

Nachdem bei John de Mols Newtopia die Quoten immer weiter in den Keller sanken, zog der Sender Sat.1 die Notbremse und nahm Newtopia aus dem Programm.

Alle Hoffnungen ruhten nun auf der neuen Vorabendserie Mila, doch auch das sollte nicht gut gehen. DWDL berichtet: „Bitterer Tag für Sat.1: Der Sender reagiert auf die anhaltend schlechten Quoten seiner Vorabendserie „Mila“ und reicht sie zu Sixx weiter. Das Magazin „Unser Tag“ wird komplett eingestellt. Auch bei den „Frauenherzen“ macht der Sender kurzen Prozess.“

„Daily Soap ist Marathon, kein Sprint“

In der letzten Woche zeigte sich Sat.1 noch zuversichtlich, zu diesem Zeitpunkt wollten sie „Mila“ mit Susan Sideropoulus in der Hauptrolle nicht aufgeben. „Daily Soap ist Marathon, kein Sprint“ war das Motto und das sollte nichts anderes heißen, als dass noch nicht aufgegeben werden sollte. Die Zuschauer allerdings machten Sat.1 einen Strich durch die Rechnung. Die zweite Woche begann mit einem absoluten Tiefschlag, nur noch 4,6 Prozent Marktanteil am Montag, am Dienstag fiel dieser sogar auf nur noch 4 Prozent.

Nach nur 10 Tagen setzt Sat.1 „Mila“ nun ab. Zusammen mit der Soap wird auch das Sat.1-Magazin „Unser Tag“ eingestellt, das mit weniger als vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar noch weniger vom Publikum angenommen wurde.

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt erklärte die Absetzung

Sat.1-Sprecherin Diana Schardt sprach mit dem Medienmagazin DWDL und erklärte: „Die rückläufige Quotenentwicklung und genauere Analysen der Zuschauerstrukturen haben uns von einer Verschiebung auf einen anderen Sendeplatz in Sat.1 absehen lassen müssen.“ Auf den Plattformen wurde die Sendung „Mila“ oft als nett, doch nicht besonders fesselnd bezeichnet.

Wie gehts nun weiter in Sat.1 um 19.00 Uhr?

Nach der Absetzung von „Mila“ wird sich Sat.1 ab der kommenden Woche spezielle Crime Folgen der Scripted Reality „In Gefahr“ behelfen. Diese Sendung füllte schon die Lücke zwischen Newtopia und dem Beginn von „Mila“.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  1 Kommentar // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.