in

Mein Lokal, Dein Lokal – La Paz in Dortmund

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger. Die neue Woche führt uns in den Pott, ins Ruhrgebiet. Am Montag, 08. April 2014 geht es nach Dortmund in ein spanisches Lokal. Die Besitzerin legt größten Wert auf den Verzicht jeglicher Geschmacksverstärker...

Werbung

Mein Lokal, Dein Lokal - La Paz

Mein Lokal, Dein Lokal – La Paz

Das La Paz zeichnet sich vor allem durch sein spanisches, modernes Flair aus. Es strahlt eine Eleganz aus, die dennoch nicht aufgesetzt wirkt. Im Sommer 2006 eröffnete Denise das mediterrane Restaurant in der Stiftstraße. Nach fünf erfolgreichen Jahren wechselte sie den Standort, um ihr Angebot erweitern zu können. Mit zwei Etagen hat das Lokal nun Platz für 140 Gäste.

Das neue Gebäude bezeichnet man auch als “Green Building”. Es hebt sich von herkömmlichen Immobilien durch seine besonders nachhaltige, umweltverträgliche und energieeffiziente Eigenschaft ab. Dieses Konzept passt wie Faust aufs Auge, denn das ökologische Wesen deckt sich mit der Philosophie des Restaurants. Das war der Inhaberin besonders wichtig. Denise ist eine taffe Frau, die ihren ganzen Mut damals zusammen nahm und mit ihren jungen Jahren den Schritt in die Selbstständigkeit wagte.

Lage des La Paz: Um einen Ausflug in den mediterranen Süden zu machen, muss man nicht gleich in den nächsten Flieger steigen. Es geht auch einfacher. Der Weg in die Dortmunder Innenstadt macht es bereits möglich. Das La Paz ist mit der U-Bahn-Haltestelle “Kampstraße” zu erreichen. Außerdem sind es nur wenige Gehminuten vom Dortmunder Konzerthaus (Brückstraße) aus. Auch die S-Bahn-Station und die U-Bahn-Haltestelle “Reinoldikirche” befinden sich in direkte Nähe.

Werbung

Küche und Preise: Denise und ihr Team beziehen ihre Produkte zum Teil direkt von Lieferanten aus Spanien. Bei der Zubereitung verzichten sie bewusst auf künstliche Geschmacksverstärker und Mein Lokal, Dein Lokal - La Paz - Dortmund - Denise KlientzKonservierungsstoffe. Tapas bekommt man im La Paz ab 20 Euro. Neben dem beliebten, spanischen Fingerfood stehen aber auch Salate, Fleischgerichte wie Rump- und Filetsteaks, und Desserts auf der Speisekarte.

Denise Klientz: Denise ist Halbspanierin und mit ihren 28 Jahren die Jüngste in der “Mein Lokal, Dein Lokal”-Runde. Schon als Teenager kellnerte sie. Es dauerte nicht lange bis sie Blut geleckt hatte und die Gastronomie-Branche lieben lernte.

KONTAKT

La Paz
Hansastr. 30
44137 Dortmund

Mein Lokal, Dein Lokal – “La Paz” am Dienstag, 08. April 2014 – 17.00 Uhr – Kabel Eins.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen