TV-News

Mein Lokal, Dein Lokal – Don Giovanni in Leipzig

Eine Stadt, fünf Restaurants, ein Sieger. Die neue Woche führt uns nach Leipzig ins "Don Giovanni". Bereits seit zwanzig Jahren führen Silvia und ihr Mann Michele das Lokal völlig in Eigenregie...

Mein Lokal, Dein Lokal - Don Giovanni in Leipzig

Mein Lokal, Dein Lokal – Don Giovanni in Leipzig

Das „Don Giovanni“ war der erste Italiener in Leipzig. Seit nun 20 Jahren führen Silvia und ihr Mann Michele das hübsche Restaurant. Auch die Tochter packt mit an.

Silvia Droese (50) und Marilu Natale (20) aus dem „Don Giovanni“ geben den Auftakt zur Leipziger Woche. Das fröhliche Mutter-Tochter-Gespann möchte die Gäste mit italienischer Lebenslust und Leidenschaft begeistern. In ihrem Lokal fühlt man sich wie im Urlaub. Neben dem Springbrunnen hausen Papagei und Gecko, Weine und Öle stehen wohin man sieht, und wer musikalisch begabt ist, kann sich am Klavier versuchen. Obendrein ist die Show-Küche ein echter Hingucker …

Lage des „Don Giovanni“Das „Don Giovanni“ liegt etwas außerhalb von Leipzigs Zentrum, in Plagwitz. Das tut dem Lokal aber nichts ab. Es ist ständig gut besucht. Alleine auf der Piazza gibt es bis zu 120 Sitzgelegenheiten.

Küche und Preise: Die Preise sind eher gehobener. Es gibt Klassiker für um die 8 Euro, doch je nach zusätzlicher Beilage, kann eine Pizza auch schon mal knapp 20 Euro kosten.

Mein Lokal, Dein Lokal - Don Giovanni in LeipzigSilvia Droese und Marilu Natale: Marilu und ihre Mutter Silvia umsorgen ihre Gäste nach italienischem Standard. Silvia ist zwar nur eingeheiratet, aber die italienische Lebenskultur ist inzwischen voll und ganz in sie übergegangen. Die beiden sind die Kritiker der Leipziger Runde. Die beiden nehmen alles ganz genau unter die Lupe. Auch bei ihrer Punktevergabe sind sie eher kritisch und zurückhaltend. Man könnte sogar ein bisschen vermuten, dass sie strategisch bewerten.

KONTAKT

Hotel & Ristorante Don Giovanni
Schwartzestr. 01 – 03
04229 Leipzig

Mein Lokal, Dein Lokal – Don Giovanni in Leipzig am Montag, 28. April 2014 – 17.00 Uhr – Kabel Eins.

Am Dienstag geht es dann ins „Kollektiv“ in Leipzig. Wir werden euch das Lokal vorstellen.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare