TV-News
Kandidaten

© Sat.1 - Claudius Pflug

„Liebe leicht gemacht?“: Sat.1 will Beziehungen mit Diäten retten

Im neuen SAT.1-Experiment "Liebe leicht gemacht“ kämpfen sechs übergewichtige Paare ab Juli um ihr Beziehungsglück. Vier Monate werden sie getrennt und dann wird sich rausstellen: Konnten sie abnehmen und werden sie ihre Beziehung fortsetzen? Alles nicht so einfach - wir stellen die Kandidaten vor...

„Liebe leicht gemacht?“: Sat.1 hilft Paaren zum Beziehungsglück

Wieder ein Coaching – diesmal bei Sat.1. Wie so oft geht es um das Gewicht, ein ewiges und leidiges Thema bei vielen Menschen, denn nicht jeder kann essen und trinken was er möchte. Auch nennen sich manche ganz zu Recht „Bewegungslegastheniker“ – das ist mit einem zwinkernden Auge zu betrachten, doch mag man den Sport nicht besonders, bedarf es sehr viel Selbstmotivation. Aber nicht in dieser Show, hier bekommen die übergewichtigen Menschen Hilfe von Paar- und Sexualtherapeutin Nele Sehrt, dem Ernährungsexperten Achim Sam und Fitnesstrainer Karsten Schellenberg.

„Momentan haben wir eine sehr schwierige Phase in unserer Beziehung: Stillstand. Wir hängen in einem Loch. Aus dieser Spirale müssen wir irgendwie wieder rauskommen“, sagt Kandidatin Anja. Nun soll sich das ändern, auf die Waage bringt sie im Moment noch 104 Kilo. Viel zu viel. Auch Jochen ist unzufrieden: „Unser Alltag ist sehr festgefahren. Früher waren wir jedes Wochenende unterwegs und sind gerne in Zoos oder Freizeitparks gefahren.“ Nun soll sich alles ändern, sie beschließen, ihrer Beziehung eine Auszeit zu geben und ihr Glück bei „Liebe leicht gemacht?“ zu versuchen.

Das Konzept von „Liebe leicht gemacht?“

Bei „Liebe leicht gemacht?“ – einem Sat.1-Beziehungsexperiment – werden sechs Paare vier Monate lang keinerlei Kontakt zueinander haben. Unterstützt werden die zwölf Teilnehmer von Paar- und Sexualtherapeutin Nele Sehrt, Ernährungs-experten Achim Sam und Fitnesstrainer Karsten Schellenberg.

Jeder Kandidat lebt mit seinem eigenen, für ihn entwickelten, Ernährungskonzept. Unterstützt wird er regelmäßig durch die Experten. Durch den ganzheitlichen Ansatz soll den Partnern geholfen werden, sich zukünftig wohler in ihren Körpern zu fühlen, die eigenen Bedürfnisse zu erkennen und dadurch die Beziehung wieder aufleben zu lassen und auch langfristig zu führen.

Diplompsychologin Nele Sehrt erklärt: „Darin steckt einerseits die Chance, zu erkennen, was der andere für die Beziehung leistet. Andererseits wird dadurch aber möglicherweise auch die Partnerschaft allgemein hinterfragt. Ein solches Experiment ist daher immer ergebnisoffen.“

Nach vier Monaten haben es die Paare dann geschafft und werden wieder zusammengeführt. Wer wird die Beziehung weiterführen, wer wird sich endgültig trennen? Wer konnte abnehmen, wer scheiterte? Spannende Fragen und die Zuschauer können sie begleiten.

„Liebe leicht gemacht“ – ab 24. Juli 2016 sonntags um 17:55 Uhr

„Liebe leicht gemacht?“ – Bilder der Kandidaten

Nun stellen wir euch noch die mutigen Kandidaten vor…

Beatrice und Fabina

Beatrice – Alter: 23 Jahre
Gewicht: 125 kg, Größe: 170 cm
Beruf: Fleischereifachverkäuferin
„Fabian ist immer für mich da. Wir haben viel unternommen und hatten sehr viel Spaß. Heute stört mich, dass wir zu wenig miteinander machen.“

Fabian – Alter: 26 Jahre
Gewicht: 130 kg, Größe: 187 cm
Beruf: Küchenaufbauer
„Bea hat uns bei der Show angemeldet und ich würde alles für sie machen.“

(c) SAT.1/Claudius Pflug

(c) SAT.1/Claudius Pflug

Britta und Marco

Britta – Alter: 51 Jahre
Gewicht: 105 kg, Größe: 166 cm
Beruf: Krankenpflegerin
„Ich habe alleine nicht die Kraft, die gewünschten Veränderungen auf den Weg zu bringen. Es ist toll, wenn einen Experten unterstützen und hinter einem stehen.“

Marko – Alter: 49 Jahre
Gewicht: 120 kg, Größe: 174 cm
Beruf: Servicetechniker
„Ich kann Brittas Unpünktlichkeit nicht leiden. Ich renne schon einen Graben ums Auto, während sie noch im Badezimmer steht.“

(c) SAT.1/Claudius Pflug

(c) SAT.1/Claudius Pflug

Barbara und Andreas

Barbara – Alter: 54 Jahre
Gewicht: 110 kg, Größe: 156 cm
Beruf: Verkäuferin im Baustoffgroßhandel
„Ich wünsche mir, dass wir wieder zusammen Lachen können.“

Andreas – Alter: 40 Jahre
Gewicht: 130 kg, Größe: 196 cm
Beruf: Projektleiter eines Pflegeheims
„Früher war Barbara sehr aufgeschlossen und lebensfroh. Das hat sie durch die Gewichtszunahme verloren.“

(c) SAT.1/Claudius Pflug

(c) SAT.1/Claudius Pflug

Tara und Yasin

Tara – Alter: 27 Jahre
Gewicht: 120 kg, Größe: 165 cm
Beruf: Geschäftsführerin eines Pflegeheims
„Es wäre schön, wenn Yasin mich öfter als Person Tara sehen würde und nicht nur als Ehefrau und Mutter. Ich habe ja auch Bedürfnisse.“

Yasin – Alter: 30 Jahre
Gewicht: 140 kg, Größe: 183 cm
Beruf: Quality-Manager bei der Luftfahrt
„Unsere Beziehung ist witzig, offen und eifersüchtig. Ich bin Südländer, ich habe das im Blut.“

Kandidaten

(c) SAT.1/Claudius Pflug

Anja und Jochen

Anja – Alter: 45 Jahre
Gewicht: 104 kg, Größe: 168 cm
Beruf: Produktionshelferin in einer Lebensmittelfabrik
„Ich habe mich in Jochens liebe Art verliebt. Er ist ein großer Kuschel-Teddybär.“

Jochen – Alter: 38 Jahre
Gewicht: 160 kg, Größe: 185 cm
Beruf: Produktionshelfer beieinem Automobilhersteller
„Ich habe mich in den Mensch Anja verliebt – in das Komplettpaket.“

Kandidaten

(c) SAT.1/Claudius Pflug

Alex und Marc

Alex – Alter: 29 Jahre
Gewicht: 148 kg, Größe: 170 cm
Beruf: Bezirksleiterin einer Bausparkasse
„Als wir auf Norderney waren, konnte ich nicht mal von der Wohnung zum Strand laufen ohne mich zwischendurch hinzusetzen. Ich möchte meine Lebensqualität wiedergewinnen.“

Marc – Alter: 37 Jahre
Gewicht: 131 kg, Größe: 182 cm
Beruf: Prozess-Sicherer
„Ich hätte gerne mehr Freiraum. Mehr Zeit für meine eigenen Interessen. Auch mal Zeit für mich.“

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare