TV-News

Keep your Light Shining: ProSieben sendet vor Rising Star-RTL

Die Musikfans und die Casting-Show-Liebhaber kommen inzwischen mehr als auf ihre Kosten. Wir werden regelrecht überschwemmt mit neuen und alten Formaten rund ums Thema Musik. Eigentlich ändern sich nur die Namen, doch jetzt gehen ProSieben und RTL mit völlig neuen Projekten an den Start.

Keep your Light shining: ProSieben

RTL hatte angekündigt, mit ihrem „Rising Star“ völlig neue Wege zu gehen. Eine ausführliche Beschreibung der Show findet ihr hier. Nun zieht ProSieben nach – nein, sie gehen auf die Überholspur und senden ihre neue Casting-Show noch vor RTL.

Keep your Light Shining: ProSieben sendet bereits im Mai

Beschrieben wird „Keep your Light Shining“ von ProSieben-Geschäftsführer Wolfgang Link mit folgenden Worten: „Es ist ein innovatives und interaktives Showkonzept, das perfekt zu unserer Zielgruppe und unserem Markenkern passt. Mit Gary Barlow konnten wir einen der herausragenden Künstler der letzten Jahrzehnte als Musikexperten gewinnen. Dass ProSieben der erste Sender weltweit ist, der die Show auf Sendung bringt, ist eine einmalige Chance, die wir mit großer Leidenschaft und noch mehr musikalischer Qualität angehen.“

Das Konzept von „Keep your Light Shining“

Die Talente werden unmittelbar und direkt miteinander verglichen. Neun besondere Stimmen stehen im Kreis um bekannte Musikgrößen und singen gemeinsam einen Song. Wer im Spotlight steht hat 30 Sekunden Zeit, um die Zuhörer zu überzeugen. Noch während des Liedes entscheiden alleine die Zuschauer per App-Voting, wer in die nächste Singrunde einzieht. So sind sie immer aktiv am Geschehen beteiligt.

App-Voting Ergebnis ist immer ersichtlich für alle

Pro Runde scheidet der Sänger mit der geringsten Zustimmung aus. Das Voting-Ergebnis nach einer Gesangsrunde ist immer live und unmittelbar für alle ersichtlich. Nach der Entscheidung geben die Musikexperten – immer ein internationaler und ein nationaler Künstler – ihre Einschätzung zu den Talenten ab. Die Auftritte bewertet u.a. Take That-Sänger Gary Barlow. Vorerst sind 3 Folgen geplant.

Was denkt ihr, werden wir mit Musikshows überschwemmt oder können es gar nicht genug für euch sein? Ähneln sie sich alle oder findet ihr, dass das nun mal etwas anderes ist, weil man aktiv am Geschehen durch das App-Voting teilnehmen kann?

„Keep Your Light Shining“ ab Donnerstag, 22. Mai 2014, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1 / Livestream

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare