TV-News

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 2 / Livestream

In der zweiten Sendung am 29. Mai 2014 treten neun Sänger gegeneinander an und messen im Ring ihre stimmmlichen Kräfte. Während der Sendung entscheidet ihr: Wem wird das Licht ausgeknipst und wer schafft es auf der Bühne zu leuchten? Wir stellen sie euch vor...

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 2

Der Ablauf von “Keep Your Light Shining”:

Bei “Keep Your Light Shining“ stehen neun herausragende Stimmen in einem Kreis und singen gemeinsam einen Song. Wer im Spotlight steht, ist an der Reihe und hat 30 Sekunden Zeit, um die Zuhörer zu Hause zu überzeugen. 

Noch während dieser 30 Sekunden entscheidet allein der Zuschauer ob ein Sänger gefällt oder nicht gefällt und damit in die nächste Runde einzieht. Per Voting in der Connect-App oder online auf connect.prosieben.de kann jeder “Daumen nach oben” oder “Daumen nach unten” verteilen. Die Voting-Ergebnisse während der Gesangsrunden sind immer live und unmittelbar im Studio zu sehen.

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 2
.

Renée Walker

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 2Die selbsternannte Ahnenforscherin ist zwar in Berlin geboren, aber in den USA aufgewachsen. Mitte der 90 er veröffentlichte Renée & Band eine Single, welche auch direkt in die europäischen Charts einstieg. Danach tourte sie mit Popgrößen wie N’Sync, Culture Beat & Right Said Fred durch Europa.

Alter: 39
Herkunft: Sandhausen
Beruf: Sängerin

Gwen Thomas

Keep Your Light Shining: Folge 2Gwen ist ein Freigeist und macht ihre eigenen Regeln. Aus einer Künstlerfamilie stammend, liegt diese Lebenseinstellung nahe. Nach ihrer Ausbildung zur Musicaldarstellerin war sie unter anderem im Musical „Soul Sisters“ zu sehen. Ihrer Meinung nach besteht das Dasein als Musikerin nicht nur aus Party und Feiern, sondern harter Arbeit!

Alter: 25
Herkunft: Hamburg
Beruf: Sängerin/Songwriterin

Julian Williams

Julian-Williams-Portrait_teaser_300x348Der Gesang liegt Julian im Blut, denn er stammt aus einer Musikerfamilie. Er sieht die Musik als Weg, jeglichen Gedanken und Eindrücken freien Lauf zu lassen. Die Bühne bedeutet ihm alles und bald sieht man in auf der „Keep Your Light Shining“-Bühne! Er wird sein Bestes geben, entscheiden über sein Weiterkommen werdet jedoch natürlich wie immer ihr.

Alter: 28
Herkunft: München
Beruf: Musiker

Freddy Pieper

Keep Your Light Shining: Folge 2Laut seines Arztes besitzt Freddy ein überdurchschnittlich großes Lungenvolumen. Kommt ihm eigentlich gelegen, denn er ist sowohl leidenschaftlicher Raucher als auch Sänger. Er begann seine Karriere schon als Kind bei Rolf Zuchowski. Heute besitzt er einen Antiquitätenladen und ist stolzes Mitglied eines Gentlemen Clubs. Ein Muss für jeden Lebemann!

Alter: 32
Herkunft: Hamm
Beruf: Ladenbesitzer

Fabian Bruck

Fabian-Bruck-Portrait_teaser_300x348Zunächst wirkt Fabian eigentlich ganz gewöhnlich: Er ist Azubi für audiovisuelle Medien, lebt mit seinem besten Kumpel in einer WG und zieht gerne mit Freunden um die Häuser. Wenn da nicht sein Talent wäre! Als er 16 Jahre alt war, entdeckte seine Schwester zufällig während einer Autofahrt sein musikalisches Talent. Sein Idol: Nickelback-Frontman, Chad Kroeger.

Alter: 22
Herkunft: Weinstadt
Beruf: Azubi

Christine Seraphin

Christine-Seraphin-Portrait_teaser_300x348Seit 5 Jahren lebt die gebürtige Amerikanerin in Deutschland, mittlerweile zusammen mit ihrem Freund im bunten Berlin. Bereits als Kind erhielt sie Klavier und Saxophon-Unterricht. Sie startete ihre Karriere in New York City und hat dort in zahlreichen Bands als Sängerin ihre Brötchen verdient. Ihre Stimme verspricht puren Soul!

Alter: 26
Herkunft: Berlin
Beruf: Azubi

Caroline von Brünken

Caroline-von-Bruenken-Portrait_teaser_300x348Caroline ist in erster Linie eins: ein Multitask-Talent. Die 29 jährige ist Sängerin, Vocal-Coach, Songwriterin und Chorleitein. Dennoch ist sie keine typische Musikerin: bestens organisiert und immer mit Vollgas liebt sie es auszuschlafen, zu Chillen und ist eine Genießerin in jeglicher Hinsicht.

Alter: 29
Herkunft: München
Beruf: Vocal-Coach

Anna Schenk

Anna-Schenk-Portrait_teaser_300x348Die gebürtige Polin ist Vollblutmusikerin durch und durch! Sie gibt immer mindestens 100 % und arbeitet als selbständige Sängerin. Momentan singt sie auf Partys & Events rund um den Globus und bald auch bei „Keep Your Light Shining“. Wird die Blondine euch mit ihrem Gesang überzeugen können? Wir werden es bald sehen…

Alter: 35
Herkunft: Elz
Beruf: Sängerin

Alexander von Hugo

Alexander-von-Hugo-Portrait_teaser_300x348Der gebürtige Wuppertaler wusste schon mit 6 Jahren, dass er auf die Bühnen der Welt gehört. Der Traum vom Stepptanzen begleitet ihn noch heute. Mit der Zeit fand er seinen Bezug zur Musik, vor allem zu Klassik & Jazz.

Alter: 34
Herkunft: Berlin
Beruf: Theaterdarsteller, Musiker und Stepptänzer

“Keep Your Light Shining” am 29. Mai 2014 – ProSieben – 20.15 Uhr.

Alles zur App und auch zum Livestream bei ProSieben Connect findet ihr hier.

Die Kandidaten der ersten Folge findet ihr hier.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare