TV-News

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1 / Livestream

In der ersten Sendung am 22. Mai 2014 treten neun Sänger gegeneinander an und messen im Ring ihre stimmmlichen Kräfte. Während der Sendung entscheidet ihr: Wem wird das Licht ausgeknipst und wer schafft es auf der Bühne zu leuchten? Wir stellen sie euch vor...

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1

Der Ablauf von „Keep Your Light Shining“:

Bei „Keep Your Light Shining“ stehen neun herausragende Stimmen in einem Kreis und singen gemeinsam einen Song. Wer im Spotlight steht, ist an der Reihe und hat 30 Sekunden Zeit, um die Zuhörer zu Hause zu überzeugen. 

Noch während dieser 30 Sekunden entscheidet allein der Zuschauer ob ein Sänger gefällt oder nicht gefällt und damit in die nächste Runde einzieht. Per Voting in der Connect-App oder online auf connect.prosieben.de kann jeder „Daumen nach oben“ oder „Daumen nach unten“ verteilen. Die Voting-Ergebnisse während der Gesangsrunden sind immer live und unmittelbar im Studio zu sehen.

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1

Roman Jauk

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Noch liefert Roman täglich die Post aus, plant aber schon zwei neue Karrieren: Zum einen geht er bald auf die Dolmetscherschule, zum anderen will er es mit seiner Band ganz weit bringen. Wie ernst ihm dieser Traum ist, kann man auf seinem Arm ablesen: Dort trägt er ein Tattoo mit Datum und Lyrics ihres bisher größten Auftritts.  

Alter: 23
Herkunft: Weilheim
Beruf: Postbote

Fabrizio Levita

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Fabrizio war schon Mitglied der Popstars-Band „Overground“. Er füllte mit einem 40-Mann-Orchester täglich den Berliner Friedrichstadtpalast. Er sang auf Andi Möllers Hochzeit. Keine Frage also: Fabrizio hat die Musik im Blut und den Erfolg im Kopf. Ganz sicher ein gefährlicher Gegner für seine Konkurrenten bei Keep Your Light Shining 2014. 

Alter: 38
Herkunft: Frankfurt am Main
Beruf: Musiker

Charlotte Klauser

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Charlotte ist Multitalent: Sie trommelt auf dem Schlagzeug, spielt Gitarre und Klavier und gewann mit der Violine schon bei „Jugend musiziert“. Heute tourt sie mit eigener Band oder auch mal mit Peter Maffays „Tabaluga“ höchst erfolgreich durch Deutschland.

Alter: 23
Herkunft: Köln
Beruf: Musikerin

Willy Hubbard

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 12013 tauschte der frühere US-Soldat Willy den Kampfanzug gegen ein Bühnenoutfit. Seitdem lebt er mit Frau und Stiefkindern in Kaiserslautern und macht Musik im Heimstudio und auf Clubbühnen. An Erfahrung fehlt es dem Sänger nicht: Bereits in den Neunzigern sang er in einer US-R’n’B-Band.

Alter: 33
Herkunft: Kaiserslautern
Beruf: Musiker

Sarah

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Sarah heißt nicht nur ähnlich wie ihr großes Idol, sie will auch so klingen: Denn der deutsche Schlager im Allgemeinen und die Musik von Helene Fischer im Besonderen sind ihre erklärten Steckenpferde: „Pop ist ja auch nichts anderes als Schlager auf Englisch“, sagt sie.

Alter: 25
Herkunft: Herzogenrath
Beruf: Musiktheaterdarstellerin

Richard Hecht

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Richard glaubt fest daran, dass seine Stimme vor allem eines ist: Ein Geschenk Gottes. Deswegen schreibt der bekennende Christ Songs, die von diesem Glauben handeln. Und wenn sich ein Text mal nicht um seine Verbindung mit Gott dreht, dann erzählt er von der Liebe des zweifachen Papas zu seiner Frau und seinen Kindern. 

Alter: 25
Herkunft: Grosswallstadt
Beruf: Fertigungsmechaniker

Sarah Isabelle

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Sarah Isabelle werkelt nicht nur an der Musikkarriere. Gerade macht sie außerdem ihren Doktor in Maschinenbau. Dazu synchronisierte sie Kinderserien, produzierte Kinderlieder und arbeitet gerade an den Songs für das erste Album ihrer Band. Eine taffe Multitaskerin mit den perfekten Voraussetzungen für den Sieg bei „Keep Your Light Shining“. 

Alter: 27
Herkunft: Bochum
Beruf: Ingenieurin

Paul Turner

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Es gibt nichts was Paul nicht macht: Musik, Theater, Musical. Er ist ein gefragter Darsteller auf den Bühnen Europas und tourt mit seinem Talent durch die Welt. Erklärtes Vorbild: Freddy Mercury. So wie sein Alltag und seine Person, dürfte auch sein Part bei Keep Your Light Shining werden: Chaotisch, schrill und superspannend. Für die Disziplin Durchhaltevermögen hat er bereits als Teenager großes Talent bewiesen: Paul Turner hat 52 Kilogramm abgespeckt!

Alter: 28
Herkunft: Amsterdam
Beruf: Musiker

Coby Grant

Keep Your Light Shining: Kandidaten Folge 1Dieses Surfergirl machte ihren Weg als Self-Made-Musikproduzentin. Auf eigene Faust tourte sie durch Australien und Europa und spielte tausende Gigs, bevor sie schließlich bei einer großen Plattenfirma landete. Deutschland hat es dem Beyonce-Fan besonders angetan. Passend also, dass sie auf unserer Bühne jetzt ihre große Chance erhält. 

Alter: 27
Herkunft: Perth (Australien)
Beruf: Musikerin

„Keep Your Light Shining“ am 22. Mai 2014 – ProSieben – 20.15 Uhr.

Alles zur App und auch zum Livestream bei ProSieben Connect findet ihr hier.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare