TV-News

„Homeland“: SAT.1 strahlt die dritte Staffel aus

"Homeland" kehrt mit der dritten Staffel zurück und zwar wieder auf SAT.1. Eigentlich wollte der Sender die US-Serie wegen der zuletzt schlechten Quoten an kabel eins weiterreichen. Doch dazu wird es jetzt nicht kommen...

"Homeland"

 „Homeland“: Rückblick und Anfang der dritten Staffel

Die dritte Staffel knüpft einige Monate nach dem explosiven Staffelfinale an, in dem das George Bush Center for Intelligence durch eine Bombe in Brodys Auto zerstört wurde und mehr als 450 Menschen das Leben kostete. Nachdem die Hintermänner von Abu Nazirs Organisation den Medien Brodys ein altes Bekennervideo von dem fehlgeschlagenen Anschlag auf den Vize-Präsidenten zugespielt haben, ist Brody derzeit der meistgesuchte Mann Amerikas. Das macht ihm das Leben nicht leichter…

Carrie, Brody und die Zuschauer wissen, dass der jüngste Anschlag nicht auf das Konto des ehemaligen Kriegsgefangenen geht. Während Carrie und Saul versuchen, ihr durcheinander geratenes Leben zu sortieren, werden sie wieder einmal mit dem politischen und medialen Wirbelsturm konfrontiert, den der Terrorangriff nach sich zieht.

Kann die dritte Staffel „Homeland“ an den anfänglichen (später sanken die Quoten) Erfolg der ersten Staffel anknüpfen?  Die zweite Staffel tat sich im vergangenen Jahr sehr schwer. Dennoch zog man die zweite Staffel sogar um eine Stunde auf 22:15 Uhr vor, wo die Marktanteile letztlich jedoch völlig einbrachen. Hinter dem künftigen Sendeplatz der Serie stand also zunächst ein großes Fragezeichen.

"Homeland"

Die Staffel wird nun also ab dem 9. März jeweils sonntags um 23:15 Uhr in Sat.1 zu sehen sein – und damit wieder auf jenem Sendeplatz, auf dem die erste Staffel im vergangenen Jahr noch durchweg zweistellige Marktanteile verzeichnete. Dieser Sendeplatz ist jedoch kein Garant für gute Quoten am späten Sonntag Abend. Letztes Jahr strahlte SAT.1 die eigentlich gefeierte und hochgelobte Serie „House of Cards“ mit Kevin Spacey aus – ohne Erfolg. Ein Marktanteil von weniger als sieben Prozent bei der werberelevanten Zielgruppe konnte nur erreicht werden und das hatte letztendlich zur Folge, dass SAT.1 die Sendung mitten in der Nacht zu Ende brachte.

Die Fans von „Homeland können sich jedoch freuen – am Sonntag, 09. März – 23.15 Uhr – SAT.1 geht es los.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Bilderquelle: Twentieth Century Fox Film Corporation.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.