TV-News

Neue Quiz-Show ab August bei ProSieben: „Himmel oder Hölle“

Schon wieder ein Quiz? Haben wir nicht schon genug? Nein, denn diese Show ist anders, härter. Das verspricht zumindest die Beschreibung der neuen ProSieben-Show. Halbwissen kann schnell gefährlich werden...

"Himmel oder Hölle"

 „Himmel oder Hölle“ – Das Quiz mit dem Höllen-„Joker“

Jochen Schropp moderiert dieses etwas schräge Quiz bei ProSieben. Was kommt mit dieser neuen Show auf uns zu? Eines ist sicher – auf ein „normales“ Quiz braucht sich der Zuschauer nicht einstellen.

Für die Kandidaten heißt es in der Show: Halbwissen kann richtig wehtun. Einige Mitspieler sind am Ende der Show, im wahrsten Sinne des Wortes, durch die Hölle gegangen … „Himmel oder Hölle“ ist eine Entwicklung und Produktion von UFA SHOW & FACTUAL.

Der Moderator Jochen Schropp beschreibt seine neue ProSieben-Show: „‚Himmel oder Hölle‘ vereint zwei Lieblingsgenres der Deutschen: Quiz- und Gameshow. Um bei uns den Hauptgewinn von 50.000 Euro abzuräumen, müssen unsere Gäste nicht alles wissen, sollten aber unbedingt schmerzfrei sein! ‚Himmel oder Hölle‘ ist die erste Quizshow in Deutschland, die mit einer fetten Prise Wahnsinn gepaart für beste Samstagabendunterhaltung sorgt. Diese Show ist nix für Weicheier!“

Das Konzept vom neuen ProSieben-Quiz „Himmel oder Hölle“

Moderator Jochen Schropp stellt den Kandidaten oben im „Himmel“ des zweistöckigen Showstudios Fragen mit vier Antwortmöglichkeiten. Ist sich der Teilnehmer nicht sicher, kann er den Leidens(um)weg über die „Hölle“ nehmen. Dort unten wartet Evelyn Weigert mit teuflischen Aufgaben. Wer die Herausforderung annimmt und besteht, hat die Gewinnstufe geschafft und darf die nächste „Himmels“ Frage beantworten. Insgesamt gibt es in zehn Runden bis zu 50.000 Euro zu gewinnen. Die Kandidaten können jederzeit aussteigen und mit der erspielten Summe nach Hause gehen. Wofür riskieren die Mitspieler eine dicke Lippe? Was sind Wachsspielchen wert? Und wie weit geht man für 50.000 Euro?

„Himmel oder Hölle“ am 9. August 2014 – 20:15 Uhr – ProSieben 

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare