TV-News

GZSZ-Vorspann: RTL zeigt morgen erstmals neuen Opener

Wenn Gute Zeiten - Schlechte Zeiten im August die 5555. Folge ausstrahlt, dann auch mit einem neuen Vorspann. RTL sendet den Opener morgen erstmalig im generalüberholten Look und will so noch zeitgemäßer wirken. Alle Infos zum neuen GZSZ-Vorspann.

„Ich seh in dein Herz“: GZSZ-Titelsong von Glasperlenspiel neu eingesungen

RTL-GZSZ-Vorspann-Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Opener-Glasperlenspiel

Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg von der Band „Glasperlenspiel“ am Set von GZSZ. (Bild: RTL/ Rolf Baumgartner)

Der neue Monat Juli startet für GZSZ-Fans nicht nur mit einer optischen Veränderung, sondern auch mit einer akkustischen. Glasperlenspiel haben den Titelsong der Daily-Soap komplett überarbeitet. „Ich seh in dein Herz“ hat seit mehr als 20 Jahren viele TV-Zuschauer für sich gewonnen und mittlerweile Kultstatus – nun hat ihn das Elektro-Pop-Duo Glasperlenspiel neu eingesungen und arrangiert. „Dass wir jetzt den Vorspann-Song singen, macht uns mächtig stolz“, verrieten Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg vor der TV-Premiere am 1. Juli.

GZSZ-Opener: RTL ließ neuen Vorspann produzieren

Passend dazu sorgt RTL auch für einen frischen Look beim GZSZ-Vorspann. Zwei Versionen zeigen verschiedene Hauptdarsteller vor Berliner Kulissen – ganz egal, ob Fernsehturm oder Oberbaumbrücke. Der GZSZ-Opener stellt künftig noch stärkeren Bezug zum Handlungsort von Gute Zeiten – Schlechte Zeiten her: Berlin nämlich.

GZSZ-Vorspann-RTL-Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Gerner-Jasmin

Trends setzen und ständige Erneuerung sind neben starken Schauspielern und Geschichten das Erfolgsgeheimnis von GZSZ! Mit dem neuen Vorspann und dem Titelsong von Glasperlenspiel ist es uns gelungen, eine zeitgemäße Variante des GZSZ-Openers zu präsentieren, verriet Christiane Ghosh, die bei RTL für GZSZ verantwortlich ist.

Auch bei den Produzenten der UFA SERIAL DRAMA ist man zufrieden. Ich finde wirklich, dass er gelungen ist, er steht der Serie in nichts mehr nach und ist wie GZSZ auf den Punkt Berlin, ließ Produzent Guido Reinhardt wissen.

GZSZ Vorspann RTL Gute Zeiten Schlechte Zeiten Jasmin Gerner

Dauer-Erfolg bei RTL: GZSZ sendet 5555. Folge im August

Gute Zeiten – Schlechte Zeiten hat künftig nicht nur ein frisches Äußeres, sondern ist für RTL auch weiterhin eine sichere Bank am Vorabend. Werktäglich wird das Format um 19.40 Uhr ausgestrahlt – und ist die Nummer 1 unter den täglichen Serien. Am 11. August 2014 feiert die Daily-Soap die Ausstrahlung der mittlerweile 5555. Folge.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare