TV-News

„Hotter than my daughter“ mit Guido Maria Kretschmer auf RTL

VOX hat schon lange erkannt, wie gut Guido Maria Kretschmer bei den Zuschauern ankommt. Immerhin verhilft er dem Nachmittagsprogramm zu erheblich besseren Quoten als vor seiner Zeit. Auch RTL hat den sympathischen Designer bereits für sich gewonnen, nun geht "Hotter than my Daughter" auf Sendung...

Guido Maria Kretschmer

Kultstatus hat Guido Maria Kretschmer bereits erreicht mit seiner Sendung „Shopping Queen“.  Es ist es dem Designer auch gelungen, die Quoten von Vox am Nachmittag spürbar zu steigern.

RTL hat den Designer ebenfalls für sich entdeckt. Zunächst als Juror neben Dieter Bohlen und Lena Gercke beim „Supertalent“. Auch ist ein Format mit ihm geplant mit dem Titel „Die schönste Frau Deutschlands“.

Worum gehts bei „Hotter than my Daughter“?

Mütter in High Heels, die sich am Kleiderschrank ihrer Töchter bedienen? Nicht so prickelnd. Sie benötigen dringend ein neues Styling. Wer wäre dafür geeigneter als Kretschmer und ein Beauty-Team? Richtig – niemand.

„Hotter than my Daughter“ – Folge 1

Für das sogenannte „Make Over“ lädt Guido M. Kretschmer in sein exklusives Stylingloft ein und sorgt gemeinsam mit seinem Beauty-Team (Hairstylist Andre Märtens und Make-Up-Artist Astrid Jerschitz) für einen modischen Neuanfang. Er macht aus der Minirock-Mama eine coole Lady und aus der grauen Teenager-Maus ein hippes Mädchen. 

Beim großen Finale betreten die ungleichen Mutter/Tochter-Paare den Catwalk, um sich im neuen Look Freunden und Familie zu präsentieren – und sich dabei auch zum ersten Mal nach dem Umstyling selber zu sehen. Hat sich das Make-Over gelohnt, was sagen die Angehörigen zum neuen Look und wie gefallen sich Mutter und Tochter?

Hotter Than My Daughter

Michaela (54) mit Tochter Sabrina (27) – Nördlingen:

Michaela hat in ihrem Leben lange das Gefühl gehabt sich anzupassen. An äußere Umstände, an Erwartungen, an Partner. Nach einer Trennung beschließt sie, von nun an nur noch sie selbst zu sein. Sie entwickelt ihren eigenen Stil und gewinnt an Selbstsicherheit, sehr zum Leidwesen ihrer Tochter Sabrina. Ihr ist es als Kind oft peinlich, wenn die Mutter sie mit am Gesäß zerrissenen Hosen von der Schule abholt. Auch ist es für Sabrina schwer, mit der zwar herzlichen aber bestimmenden Art ihrer Mutter zurechtzukommen. Michaela hat alles im Griff, ist ein Organisationstalent und gibt ungern die Kontrolle ab.

Hotter Than My Daughter

Elke (57) mit Tochter Nicole (37) und Enkel Maurice (18) – Düren:

Elke fällt auf. Elke fällt aus dem Rahmen. Für Enkel Maurice ist seine Oma wie Lady Gaga, während seine Mutter in der Welt verschwindet. Nicole ist früh Mutter geworden und konnte sich im Schatten ihrer extrovertierten Mutter nie wirklich entfalten. Alles, was ihre Mutter im Überfluss hat, fehlt ihr. Elke ist laut, offen, gerade heraus und alles andere als schüchtern. Maurice findet sowohl seine Oma als auch seine Mutter zu extrem. Dass beide sich in der Mitte treffen, wäre für ihn ein Traum.

Hotter than my Daughter – Mittwoch. 14. Mai 2014 – RTL – 21.15 Uhr

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden. 

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.