TV-News

Grill den Henssler: Erste Folge mit einem neuen Jury-Mitglied

Der wortgewaltige Starkoch Steffen Henssler kommt zurück mit seiner Kochshow "Grill den Henssler" Mitte Oktober. Er wird sich wieder mit Promis um die Kochkrone duellieren müssen. Gleich in der ersten Show wartet eine Hochkaräterin auf ihn...

Grill den Henssler: PromisBei „Grill den Henssler“, moderiert von Ruth Moschner, treten drei wagemutige Promis gegen Profi-Koch Steffen Henssler an. Durch seinen Ehrgeiz, seine Schnelligkeit und Ausdauer gilt der Hamburger Koch-King als nahezu unschlagbar. Doch die Promis sind gut vorbereitet: In den Kochgängen kämpfen sie mit ihren Lieblingsrezepten gegen Steffen Henssler, die sie vor der Show mit bekannten Köchen trainiert haben. Und auch während der Sendung erhalten die Stars Hilfe vom Coach.

Grill den Henssler: Promis

Die „Grill den Henssler“-Jury

Ob Promi oder Profi ein Preisgeld absahnt, entscheidet nach jeder Runde die anspruchsvolle Jury: Sommelière Natalie Lumpp,

  • Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann
  • Manager Reiner Calmund.
  • Sommelière Natalie Lumpp

Natalie Lumpp freut sich auf ihre neue Aufgabe in der „Grill den Henssler“-Jury: „Essen und Wein sind absolut mein Ding! Bei ‚Grill den Henssler‘ finde ich es immer wieder spannend, dass so kleine Details, wie ein besonderes Gewürz, ein Gericht so raffiniert machen können. Ich denke, es gibt vielen Zuschauern Anregungen auch selber mutiger und kreativer zu kochen.“

Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Coach. Die Geldbeträge werden anschließend für einen guten Zweck gespendet. Bei „Grill den Henssler“ gilt es jedoch nicht nur in den Kochgängen, sondern auch in den spektakulären Küchen-Competitions Steffen Henssler zu besiegen. In diesen Wettbewerben kämpfen alle drei Promis als Team gegen den Profi-Koch – es zählen Geschicklichkeit, Wissen und Strategie. Sind die Promis talentiert und tapfer genug, um bei „Grill den Henssler“ den Koch-King vom Thron zu stürzt.

Grill den Henssler: Promis der ersten Show

In der ersten Folge warten gleich ein paar hochkarätige Promis auf den Starkoch. Mit dabei werden sein: Die ehemalige First Lady Bettina Wulff, Fußballer Arne Friedrich und Eisschnellläuferin Annie Friesinger-Postma.

Welche Promis werden noch in den nächsten Folgen dabei sein?

Ebenfalls in einer der nächsten Folgen kommen folgende Promis zum Einsatz: Moderatorin Verona Pooth, Musiker Thomas Anders, Comedian Max Giermann, Rapperin Sabrina Setlur, Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und viele mehr.

„Grill den Henssler“ ab 12. Oktober 2014 – 20.15 Uhr – VOX

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook