TV-News

„Got to dance“ geht 2014 in die nächste Runde!

Got to Dance war die Überraschung im Jahr 2013. Viel wurde im Vorfeld gestöhnt - "schon wieder eine neue Castingshow!" und dann der Erfolg. Das zahlt sich natürlich aus und nun geht es schon in die zweite Staffel. Neue Kandidaten, nur die Jury bleibt gleich. Die Castings befinden sich ebenfalls schon in den Startlöchern.

Got To Dance: Deutschland sucht die Supertänzer

„Got to Dance“ ist eine Tanz-Castingshow, die ursprünglich seit 2009 im Vereinigten Königreich ausgestrahlt wurde und zwischenzeitlich mehrere internationale Ableger hat. Im Jahr 2013 wurde sie in Deutschland sehr überraschend ein großer Erfolg. Sie kam an und wie man sich da schon denken konnte, geht es in die nächste Runde mit tanzwilligen Kandidaten.

Die Castings von „Got to Dance“ beginnen

Im Januar starten die Castings für die zweite Staffel der erfolgreichen Tanz-Show „Got to Dance“, für die sich die Kandidaten jetzt bewerben können. Mit von der Partie ist auch das bekannte Juroren-Trio. In den Auditions bewerten wieder die Moderatorin Palina Rojinski, Choreografin Nikeata Thompson und Sänger Howard Donald.

Palina Rojinski im Interview

Got to Dance: Palina Rojinski, Howard Donald, Nikeata ThompsonPromiflash interviewte die Jurorin Palina Rojinski und fragte sie, was sie so toll an „Got to Dance“ fände: „Das Allerbeste an ‚Got to Dance‘ finde ich ja die Überraschung und das Neue. Die Teilnehmer schaffen wirklich immer wieder eine Symbiose aus allen schon vorhandenen Tänzen und interpretieren das dann nochmal ganz neu und auf eigene Weise.“

Sie wünscht sich auch jede Menge „kreativen Input“ durch neue Gesichter in der kommenden, zweiten Staffel.  „Ganz viele Profi-Tänzer, die ich kenne, waren gar nicht da in der letzten Staffel, weil man nicht wusste: Kann man professionellen Tanz wirklich cool und echt auf den Bildschirm bringen, verpackt in einer Casting-Show, funktioniert das? Davor hatten viele Angst. Aber es hat funktioniert und ich hoffe, dass die jetzt alle angespornt sind und fleißig zu den Castings kommen!“

Das Jury-Mitglied Howard Donald kennen viele noch von der Boyband „Take That“.

„Got to Dance“ bekam den deutschen Fernsehpreis… welch eine Erfolgsgeschichte. Ob die zweite Staffel an den Erfolg der ersten anknüpfen kann? Wir werden es sehen, die Ausstrahlung soll dann ab Frühjahr auf ProSieben und in Sat.1 beginnen.

Folgt uns auch auf Facebook. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Seid ihr auch an einer weiteren Big Brother interessiert? Unterschreibt unsere Petition, wir bemühen uns mit euch um eine neue Staffel. Helft mit, jede Stimme zählt. Um was es genau geht, erfahrt ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.