TV-News

„Game of Thrones“ – Staffel 3 im Free-TV bei RTL II

Die dritte Staffel der spannenden Fantasy-Serie "Game of Thrones" wird von den Fans schon erwartet und nun ist es endlich soweit - RTL II strahlt sie noch in diesem Monat aus. Diesmal nicht in einem Event, sondern in mehreren Doppelfolgen. Wann genau ihr damit rechnen könnt, lest ihr hier...

„Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“

Die dritte Staffel behandelt etwa die erste Hälfte des dritten Originalbands „A Storm of Swords“, der für eine einzige Staffel zu umfassend ist, allerdings mit mehreren Abweichungen bzw. Modifizierungen zur Handlung in den Büchern.

"Game of Thrones"Der Kampf um den eisernen Thron geht weiter: Die Lennisters haben zwar den brutalen Angriff von Stannis Baratheon, dem Bruder des verstorbenen Königs Robert, abwehren können. Doch sie müssen weiter um ihre schwindende Vorherrschaft kämpfen. Und Westeros drohen aus dem Norden jenseits der Mauer noch größere Gefahren. Eine riesige Armee von Wildlingen ist unter der Führung von Manke Rayder aufgebrochen, um den zivilisierten Teil des Kontinents mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die gefürchteten weißen Wanderer den uralten Schutzwall zu überwinden. Robb Stark, der junge König des Nordens, ist im Felde ungeschlagen und will seinen Siegeszug gegen die Lennisters fortführen. Doch er wird mit einigen Schicksalsschlägen konfrontiert. Jenseits der Meerenge versucht Daenerys Targaryen auf Essos eine Armee zu rekrutieren. Mit dieser Streitmacht und ihren drei Drachen will sie den eisernen Thron nun wieder zurückzuerobern.

Die neuen Folgen werden mit einigen Überraschungen auf euch warten und einige Handlungsstränge aus den ersten beiden Staffeln werden nun in der dritten Staffel beendet.

A Storm of Swords“ wird in zwei Staffeln abgedreht, also in der vierten weitererzählt. Die Drehorte waren Marokko, Island und Nordirland. Auch Kroatien diente als Produktionsstätte von Game of Thrones.

Neue Figuren in „Game of Thrones“

– Ciarán Hinds (bekannt als Caesar aus der preisgekrönten RTL II-Serie „Rom“) als Manke Rayder

– Diana Rigg („Mit Schirm, Charme und Melone“) als Lady Olenna Tyrell, die Königin der Dornen

RTL II zeigt die dritte Staffel von „Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ seit dem 28. Februar um 20:15 Uhr.

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden über alle TV-Neuheiten.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare