in

“Game Of Thrones” – RTL II zeigt ab Januar die vierte Staffel

"Game of Thrones" begeistert nicht nur die Zuschauer - die Fantasy-Serie besteht sogar vor den Kritikern. Und selbst Neulinge dieses Genres werden in den Bann ihren gezogen. Nun zeigt RTL II die von Fans sehnlichst erwartete vierte Staffel...

Games Of Thrones
Bild: RTL II

Werbung

Games Of Thrones
Bild: RTL II

“Game Of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer” – Die vierte Staffel

In den neuen Folgen wird eine Fülle von fesselnden Handlungssträngen zu Ende geführt. Zu Beginn der vierten Staffel profitieren die Lennisters von den Geschehnissen auf der roten Hochzeit, bei der einige ihrer Widersacher ihr Leben ließen. Sie schmieden Bündnisse, um Joffreys Anspruch auf den Eisernen Thron zu untermauern und ihre Macht zu festigen. Im Augenblick sind sie unangefochten das mächtigste Haus der sieben Königslande.

Doch im Norden, Süden und Osten lauert bereits weiteres Ungemach. Jon Schnee konnte den Wildlingen zwar entkommen, doch deren Überfall steht unmittelbar bevor. Die Brüder der Nachtwache sind kaum noch in der Lage, Manke Rayders übermächtige Wildlings-Armee abzuwehren. Gleichzeitig baut ein ungebeugter Stannis Baratheon in Drachenstein seine Truppen wieder auf. Auch Oberyn Martell hat mit den Lennisters noch eine alte Rechnung offen und kommt nicht nur wegen der Hochzeitsfeierlichkeiten nach Königsmund.

Die Befreiung der Sklavenhändlerstadt

Daenerys Targaryen macht sich auf den Weg nach Mereen. Begleitet von ihren drei stetig größer werdenden Drachen und ihrer Armee der Unbefleckten will sie die größte Sklavenhändlerstadt des Ostens befreien. So kommt sie ihrem ursprünglichen Plan, nach Westeros zu segeln und den Eisernen Thron für das Haus Targaryen zurückzuerobern, immer näher…

“Game Of Thrones” wurde in Nordirland, Kroatien, Island und Marokko gedreht

Auch die neue Staffel dreht sich inhaltlich um die Ereignisse aus dem dritten Band (“A Storm of Swords”, in Deutschland Band 5 “Sturm der Schwerter” und Band 6 “Die Königin der Drachen”) der Roman-Reihe “Das Lied von Eis und Feuer” von George R.R. Martin. Gedreht wurde in Nordirland, Kroatien, Island und Marokko.

Werbung

Die Serie besticht durch herausragende Produktionsqualität und wartet mit einer Riege an erstklassigen Schauspielern auf. Neben den bekannten Hauptdarstellern wie Peter Dinklage (ausgezeichnet mit dem Emmy-Award für seine Rolle), Lena Headey, Nikolaj Coster-Waldau, Charles Dance und Emilia Clarke, werden auch einige neue Figuren eingeführt wie Oberyn Martell (dargestellt von Pedro Pascal, “The Good Wife”), Ellaria Sand (Indira Varma, “Rom”) und Lord Mace Tyrell (Roger Ashton-Griffiths, “The Tudors”).

“Game Of Thrones” ab 13. Januar 2015 um 20:15 Uhr bei RTL II

Werbung

Die gezeigten Folgen sind im Anschluss sieben Tage lang kostenlos auf rtl2now verfügbar.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen