TV-News

Familienduell wird fortgesetzt – die Quoten stimmen

Das Familienduell hatte großartige Quoten. Überraschend und erfreulich für den Sender. Dass das familientaugliche Format mit Daniel Hartwich als Moderator in die nächste Runde geht, war natürlich die logische Konsequenz aus dem völlig unerwarteten und dennoch erhofften Erfolg. Wird sich was ändern oder bleibt es wie es ist?

Familienduell

Das Familienduell ist zurück! Mit diesem Erfolg haben wohl selbst die Macher von RTL nicht gerechnet, dass sich die Promi-Ausgaben des neuen Familienduells derart beim Publikum durchsetzen würden. Eine riesen Überraschung für alle und logische Konsequenz, dass es eine Zukunft für diese Quizshow mit Daniel Hartwich als Moderator geben wird.

Die Quoten waren klasse und lagen weit über der magischen 10% Marke. (17,8 Prozent bei Folge 1, 18,3 Prozent bei Folge 2, 15,2 Prozent für Folge 3 und 16,8 Prozent bei der vorerst letzten Folge). Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, kam die Sendung sehr gut an. Neben „Dalli, Dalli“ mit Kai Pflaume, ist damit dem „Familienduell“ damit das erfolgreichste Gameshow-Comeback der vergangenen Jahre gelungen!

Daniel Hartwich moderierte die Promi-Version vom Familienduell

Daniel Hartwich moderierte diese Promi-Version des früheren Daytime-Formates und es gelang ihm konsequent die Quoten zu halten. Auf Nachfrage bestätigte RTL am Mittwoch DWDL.de-Informationen: „Ja, es gibt eine Entscheidung: Nach dem großen Erfolg wird es weitere Ausgaben des ‚Familien Duell Prominenten-Specials‘ geben.“ Wann steht noch nicht fest, aber auf eine Fortsetzung dürfen wir uns auf jeden Fall freuen! Sicherlich wird man da auch auf den Terminkalender von Daniel Hartwich achten müssen, denn der ist zur Zeit viel beschäftigt und ein richtig gefragter Moderator geworden.

Die Zweite von Daniel Hartwich moderierte Spielshow „Cash Crash“ steht hingegen noch auf der Kippe. Die anfänglich guten Quoten der Promi-Ausgaben konnten leider nicht gehalten werden und so steht hierzu noch eine Entscheidung des Senders aus, ob es auch hier eine Fortsetzung geben wird.

Im Januar wird Daniel Hartwich sicherlich wieder mit Sonja Zietlow im Dschungel Australiens die Heldentaten der Promis mit seinen typischen Kommentaren begleiten. Wir freuen uns schon drauf und sind gespannt, wer diesmal die Reise nach Down Under antreten muss oder auch darf.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare