TV-News

„Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ neu bei RTL II

"The Biggest Loser" war ein Erfolg auf ganzer Linie und wie so oft bei solchen Quotenrennern, wachsen die Nachfolgesendungen mit ähnlichem Inhalt wie Unkraut im Garten. Diesmal möchte sich RTL II ein Stück des leckeren Quotenkuchens sichern und stampft "Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben" aus dem Boden. Was ist anders diesmal?

„Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“

Am besten lässt man den Sender selbst das neue Format beschreiben, wer sonst kennt es besser?

„In der neuen Sendung nehmen sieben Frauen und Männer den Kampf gegen ihre ungesunde Fettleibigkeit auf. Das Format zeigt nicht nur, wie sich die Menschen äußerlich verändern, sondern beschreibt auch ihren inneren Wandel. Es geht nicht um eine schnelle Gewichtsreduktion, sondern um eine nachhaltige Änderung der Lebenseinstellung und Lebensweise. Begleitet werden die Betroffenen dabei von ihrem Coach und einem Team von Ärzten und Trainern, die sie während des 365 Tage dauernden Zeitraums unterstützen und die Trainingserfolge alle drei Monate kontrollieren.“

Es sind vorerst mal sechs Folgen geplant. Die der ersten Woche soll es zweieinhalb Stunden Sendezeit bekommen. Eyworks hat die neue Sendung produziert.

Die Sendezeiten von „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“

Mittwoch, 13.11.2013 – 20.15 Uhr – 145 Minuten

Weitere Ausstrahlungs-Termine sind noch nicht bekannt, wir werden sie euch jedoch nachreichen. Es ist ja noch Zeit. Also, ran an den Speck heißt es ab November. Lebkuchen weg und Trainingsgeräte her. Na dann, viel Spaß!

The Biggest Loser

„The Biggest Loser“

Die neue Staffel von „The Biggest Loser“ geht im Frühjahr 2014 wieder on Air. Die genauen Sendetermine sind noch nicht bekannt. Genaueres lest ihr hier.

Folgt uns auch auf Facebook. Wir informieren euch immer über die neuesten Formate, allen Neuigkeiten zum Supertalent 2013 und auch “The Voice of Germany”.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.