TV-News

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Torsten – Folge 2

In "Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ wollen sieben übergewichtige Menschen ihr Leben verändern. Jede Folge beschreibt das wichtigste Jahr im Leben dieser Menschen. Heute beginnt Torsten den schweren Weg der kontinuierlichen Abnahme - wird er durchhalten?

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Torsten

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Torsten

Seit er denken kann, bringt Torsten deutlich zu viel Gewicht auf die Waage – daran konnten auch unzählige Diäten und Kuraufenthalte nichts ändern. Bei einer Körpergröße von 185 Zentimetern wiegt er rund 220 Kilogramm. Torsten hat es nie geschafft, sich von seinen Eltern abzunabeln. So wohnt der 24-Jährige noch immer im Kinderzimmer seines Elternhauses. Ohne Ausbildung und Job verbringt er seine Zeit hauptsächlich vor dem PC. Er sieht in der Teilnahme bei „Extrem schwer“ die letzte Chance, sein Gewicht zu reduzieren um ein neues, lebenswerteres Leben zu beginnen.

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Torsten

Felix Klemme ist Diplom Sportwissenschaftler, Personal Trainer und Life Coach. Ein ganzes Jahr lang steht der 33-Jährige Torsten mit Rat und Tat zur Seite und motiviert ihn immer wieder neu, seine alten Gewohnheiten abzulegen und sich auf die Metamorphose einzustellen. Dabei geht es Felix nicht um eine möglichst schnelle Gewichtsreduktion. Er macht Torsten klar, wie wichtig es ist, dass er auch seine anderen Ziele weiter verfolgt, wie beispielsweise einen Job zu finden und von zu Hause auszuziehen.

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Torsten

Um Torsten zu zeigen, zu was er fähig ist, wenn er nur an sich glaubt, stellt Felix ihn immer wieder vor neue Herausforderungen: Beim Boxtraining mit dem ehemaligen Boxprofi Jerry Elliott und beim Ziehen eines 3-Tonnen-schweren Flugzeugs merkt Torsten erst, was an Kraft und Willen in ihm steckt. Und sein Ehrgeiz wird belohnt: Erreicht er die Ziele, die er sich gemeinsam mit Felix gesteckt hat, wartet alle drei Monate eine ganz persönliche und motivierende Überraschung auf ihn. Wird es Torsten gelingen, sich den Wunsch nach einem neuen Leben zu erfüllen?

Das Konzept der Sendung

Vorlage für “Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ ist das international erfolgreiche Format “Obese“, welches bereits in über 125 Ländern ausgestrahlt wurde. Das Format zeigt nicht nur, wie sich die Menschen äußerlich verändern, sondern beschreibt auch ihren inneren Wandel. Es geht nicht um eine schnelle Gewichtsreduktion, sondern um eine nachhaltige Änderung der Lebenseinstellung und Lebensweise. Begleitet werden die Betroffenen dabei von ihrem Coach und einem Team von Ärzten und Trainern, die sie während des 365 Tage dauernden Zeitraums unterstützen und die Trainingserfolge alle drei Monate kontrollieren.

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Torsten am 23. Juni 2014 – RTL II – 20.15 Uhr.

Folgt uns auch auf Facebook – wir halten euch auf dem Laufenden.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare