TV-News

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Agnes – Folge 3

In "Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ wollen sieben übergewichtige Menschen ihr Leben verändern. Jede Folge beschreibt das wichtigste Jahr im Leben dieser Menschen. Heute beginnt Agnes den schweren Weg der kontinuierlichen Abnahme - wird er durchhalten?

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: AgnesExtrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Agnes

Agnes lebt nur für ihre beiden Kinder, an sich selbst denkt die 31-Jährige kaum. Schon als Kind war sie übergewichtig, machte bereits als Teenager viele Diäten. Doch der langfristige Erfolg blieb aus und heute bringt sie mehr als 130 Kilogramm auf die Waage. Die junge Frau leidet stark unter ihrem Übergewicht und wird von Selbstzweifeln geplagt. Die größte Angst hat sie davor, als Mutter zu versagen. Auf den Spielplatz geht sie nur noch in Begleitung von anderen Müttern, damit diese im Notfall Agnes Kindern zur Hilfe kommen könnten. Denn sie schafft es nicht, ihrer Tochter zum Beispiel auf dem Klettergerüst zu helfen.

Extrem schwer - mein Weg in ein neues Leben - Agnes

Agnes hat einen starken Willen. Den braucht sie auch, denn mit dem Start bei „Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben“ verändert sich ihr Tagesablauf komplett. Statt träge auf dem Sofa zu liegen oder mit ihrer Mutter Kaffee zu trinken, trainiert die gebürtige Polin jetzt täglich und stellt ihre Ernährung um. Der Blick in den Spiegel gibt ihr Recht und lässt sie auf eine „leichtere“ Zukunft hoffen. Felix hilft Agnes, sich von Ballast zu befreien, der sich in vielen Jahren angesammelt hat. Der Wohnzimmerschrank wird genauso „ausgeräumt“ wie Agnes’ Seele, denn der Schlüssel zum Erfolg liegt in ihrer Vergangenheit.

Extrem schwer - mein Weg in ein neues Leben - Agnes...

Mit dem Neuanfang kommt auch die Einsicht für das, was in der Vergangenheit falsch lief. Agnes sieht die Welt nun mit anderen Augen und zum ersten Mal fällt ihr auf, dass auch ihre Kinder nicht vom Übergewicht verschont geblieben sind.

Um Agnes zu zeigen, zu was sie fähig ist, wenn sie nur an sich glaubt, stellt Felix sie immer wieder vor neue Herausforderungen. Erreicht sie die Ziele, die sie sich gemeinsam mit ihrem Coach gesteckt hat, wartet alle drei Monate eine ganz persönliche und motivierende Überraschung auf Agnes.

Extrem schwer – Mein Weg in ein neues Leben: Agnes am 30. Juni 2014 – RTL II – 20.15 Uhr.

Alle News rund um TV auf unserer Facebook-Seite.

I

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare auf Facebook



Kein Facebook-Account? Dann besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.